Die Horrorshow beginnt....

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Die Horrorshow beginnt....

Beitrag von schruemel »

Im Moment muss ich jeden Morgen auf den Kalender schauen, um zu prüfen ob der 1. April ist :roll:
So etwas hätte ich vor 10 Jahren noch für unmöglich gehalten.
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Birigoyo
Abora
Abora

Beitrag von Birigoyo »

Weiß gar nicht was ihr immer habt?
Screenshot 2025-02-05 212814.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Enric
Benahoarita
Benahoarita
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Beitrag von Enric »

El Jardinero hat geschrieben: Do 30. Jan 2025, 15:16 Ist und bleibt eben aktuell:

Wie wahr! Den kannte ich nicht - obwohl ich bekennender Monty Python und John Cleese Fan bin. Danke dafür!
Kennt jemand eine Quelle dafür in besserer Videoqualität bzw. Auflösung?
What we need today are universal values based not on faith but on scientific findings, common experience and common sense. (14. Dalai Lama)
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Birigoyo hat geschrieben: Mi 5. Feb 2025, 20:28 Weiß gar nicht was ihr immer habt?
Aber schon damals wäre er nicht unbedingt jemand gewesen dem ich meine Taube anvertraut hätte. :roll:

......obwohl er früher wohl zwischenzeitlich mal eher für die Demokraten unterwegs gewesen sein soll. ;)
Cortado
Mencey
Mencey

Beitrag von Cortado »

Sehr merkwürdig: In Jefes Beitrag vom 30. Jan 2025, 16:16 wird mir nach dem Text "Ist und bleibt eben aktuell:" nur eine große leere Fläche angezeigt, und auch das Zitat im heutigen Beitrag von Enric sieht bei mir so aus. Andere können da anscheinend etwas sehen, vermutlich einen Link oder ein Bild. Habe ich das Problem als einziger?

¡Hasta luego!
Wolfgang
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von schruemel »

Bei mir wird die Vorscau des Videos normal abgezeigt … im Originalbeitrag und im Zitat.
Die Welt ist ein Buch.
[Augustinus Aurelius]
El Jardinero
-----------
-----------

Beitrag von El Jardinero »

Btw, To Whom It May Concern, ab heute offizielle Ankündigung:
Bildschirmfoto 2025-02-06 um 10.12.55.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Aschefecher
Benahoarita
Benahoarita

Beitrag von Aschefecher »

LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von LasManchas »

Ich glaube mich knutscht ein Elch.
6 Elche im Kofferraum :lol:
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Penelope »

At press time, the U.S. populace was hopeful the month-long delay on Mexico tariffs would grant them ample time to stock up on jaguars.
:lol:
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von schruemel »

Stell Dir vor es ist Staatsstreich und keiner bekommt es mit.

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles ... nversagen/
“Wie nennt man es, wenn ein unberechenbarer Milliardär, den niemand gewählt hat, in der Bundesregierung wütet, Beamte entlässt, die funktionale Kontrolle über Billionen von Dollar an sich reißt und versucht, ganze Behörden zu zerstören – und das alles unter Verletzung des Gesetzes?”
Seine Kollegin, Juristin und Supreme Court Expertin Dahlia Lithwick, hält die Antwort kurz und knapp: “Nennt es beim Namen”. Wir haben es hier mit einem Staatsstreich zu tun. Einem administrativen Staatsstreich.
Der Plan der beiden Buddys geht auf :roll:
Der Staat wird nach ihren Wünschen umgebaut … und das in einer Geschwindigkeit, bei der niemand die Gelegenheit hat einzuschreiten. Und das alles unter dem Deckmantel des „Bürokratieabbaus“ … ein Wort, dass in unserem Wahlkampf auch allzu gern benutzt wird …
Die Welt ist ein Buch.
[Augustinus Aurelius]
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Ja, das ganze nimmt selbst nach dieser kurzen Zeit schon wahrhaft gruselige Dimensionen an. Die Abschaffung der Demokratie auf legalem(?) Wege hat begonnen und wird gnadenlos durchgezogen werden, wenn sich das Volk und die Institutionen nicht beginnen zu wehren. Und diese Säuberung von Andersdenkenden auf allen Entscheidungsebenen wird nicht mit nur einer eventuellen Regierungszeit der Demokraten nach den nächsten Wahlen rückgängig zu machen sein.

Sollten die Republikaner auch die nächste Wahl gewinnen, dann wird Amerika wohl nur noch eine Pseudo - Demokratie sein.

Und ähnliche Entwicklungen drohen uns auch, wenn die Ekel-Partei hier jemals regieren sollte.
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von NiederBayer »

"Das Volk" (also zumindest eine recht knappe Mehrheit der Wähler) hat diesen Wahnsinnigen gewählt, obwohl jedem, der noch nicht vollkommen verblödet ist, klar sein musste, was kommt. Für mich nach wie vor absolut unbegreiflich.

Und eine nächste Amtszeit der Demokraten wird es nicht geben, fürchte ich, denn bis in 4 Jahren wird er die Medienlandschaft total umgekrempelt haben und unter Kontrolle halten und die Verwaltung und vor allem die Rechtsprechung entsprechend "gesäubert" (was für ein widerlicher Ausdruck in dem Zusammenhang) haben und - siehe Supreme Court - mit seinen Gesinnungsgenossen besetzt haben.
Quasi eine Machtergreifung und Gleichschaltung in modern, also mit den Mitteln und Methoden des 21. Jahrhunderts. Das sog. dritte Reich war formal auch immer noch eine Demokratie mit Wahlen und Gewaltenteilung. Gleiches gilt für Putins Russland und viele andere auf der Kippe stehende Staaten (Ungarn, Argentinien...)

Absoluter Wahnsinn das alles, wirklich absoluter Wahnsinn.
Birigoyo
Abora
Abora

Beitrag von Birigoyo »

NiederBayer hat geschrieben: Do 6. Feb 2025, 21:37 "Das Volk" (also zumindest eine recht knappe Mehrheit der Wähler) hat diesen Wahnsinnigen gewählt, obwohl jedem, der noch nicht vollkommen verblödet ist, klar sein musste, was kommt. Für mich nach wie vor absolut unbegreiflich.
Ganz so einfach ist es nicht, befürchte ich.
Man kann leider aus europäischer Sicht nur sehr schlecht die Beweggründe der US-Bürger verstehen, warum sie sich nun für Trump entschieden haben.

Persönlich hatte ich in den 80ern und 90ern viele Bekannte und Freunde in den USA, welche von mir auch besucht wurden.
Das hatte teils wochenlange Aufenthalte in privaten Haushalten zur Folge, da bekommt man viel von den Ansichten und Lebenseinstellungen mit.
Politik wurde bei den Gesprächen übrigens meist bewusst ausgeklammert.

Ein paar Dinge haben sich seit dieser Zeit bei mir eingebrannt:

Der US-Bürger liebt seine Freiheit über alles, staatliche Reglementierungen sind unerwünscht, Bürokratie ist verpönt.
Umwelt- und Klimagedanken mit den entsprechenden Zukunftsängsten sind weitgehend unbekannt und werden meist negiert.
Diese würden den fast immer positiven Blick nach vorne sowieso nur behindern.
Man ist stolz auf sein Land und will dies zeigen. Auch das kam wohl für die Meisten in den letzten Jahren zu kurz.
Rassismus? Wird mit der Muttermilch aufgesogen.

Wenn man einen Blick in die Historie wirft wird klar, woher gewisse Grundeinstellungen herrühren.
Die Masse der Zuwanderer hat damals in Europa alles hinter sich gelassen, um sich auf einen Seelenverkäufer in Richtung gelobtes Land zu begeben, um dort aus dem Nichts heraus ein neues Leben anzufangen, teilweise mit der Waffe in der Hand.
So etwas bleibt über viele Generationen in den Klamotten hängen, genau wie die Rassentrennung auch.
Schon deshalb wird der 1:1 Vergleich mit der EU immer schwierig bleiben.

„Fortschrittlichere“ Meinungen gibt es dort natürlich auch, die sind aber deutlich in der Minderheit.

Man kann in Angesicht der aktuellen Entwicklung nur beten, dass die US-Demokratie auch diesmal von einem nachhaltigen Schaden verschont bleibt.
Bedauerlicherweise scheint aber genau das nicht mehr der Fall zu sein.
Zudem hat sich ein Hofnarr mit unkalkulierbaren Ansprüchen eingeschlichen, aber alle haben ihm schon vor der Wahl dabei zugesehen. :(
Enric
Benahoarita
Benahoarita

Beitrag von Enric »

Irgendwie kann ich mir nicht helfen, bei dem Ganzen wird mir immer mehr unwohl. Ein andere kluger Kopf hat auf https://xkcd.com/984/ verwiesen - das ist tiefschwarzer Humor, scheint mir aber irgendwie zu passen.
What we need today are universal values based not on faith but on scientific findings, common experience and common sense. (14. Dalai Lama)
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Ein interessanter Blick auf Trumps momentane Taktik die Medien und die Gesellschaft täglich an möglichst vielen Fronten gleichzeitig anzugreifen. Steve Bannon, einer der rechten Vordenker Amerikas hat dieses Vorgehen schon 2019 klar umrissen. Es wird aber auch auf Schwächen von Trump hingewiesen.

https://insidestory.org.au/dont-believe-him/
El Jardinero
-----------
-----------

Beitrag von El Jardinero »

Wenn man die reale Situation so sieht, dann ist alles genau so, wie es ihm sein "Ziehvater" Roy Cohn beigebracht hat.

Es gibt 3 Regeln

1. Attack! Attack! Attack!

2. Admit nothing! Deny Everything! (Gebe nichts zu, streite alles ab.)

3. Never admit defeat!
(Die wichtigste Regel: "Egal was passiert, egal was sie über dich sagen, egal wie geschlagen du bist, du beanspruchst den Sieg und gibst nie eine Niederlage zu.)

(Aus dem Film "The Apprentice")
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von schruemel »

8-)
65023ca8-46b0-4611-8ebc-70b97ecb97eb.png
Die Welt ist ein Buch.
[Augustinus Aurelius]
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Das richtet sich klar gegen Taylor Swift, die mit einem der Stars der Kansas City Chiefs liiert ist und gegen Trump Stellung bezogen hat.

Der Typ ist sowas von kleingeistig und nachtragend, es ist kaum auszuhalten. :gruebel:
Frau Rossi
Feycan
Feycan

Beitrag von Frau Rossi »

@Schruemel
So nett diese Antwort der Philadelphia Eagels auch wäre, sie war leider fake!

https://www.mimikama.org/eagles-auf-trump/
Antworten