Ampel ist aus

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
GriffX
Mencey
Mencey
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ampel ist aus

Beitrag von GriffX »

:gracias: Kanzler von was??
don.ronaldo hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 12:19 Seh ich auch so. Der Habeck gäbe einen guten Kanzler ab. (Man wird ja wohl noch träumen dürfen... )
don.ronaldo
Mencey
Mencey

Beitrag von don.ronaldo »

Kanzler von Bundes. :mrgreen:
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
berniie
Feycan
Feycan

Beitrag von berniie »

Jetzt mal so richtig Off Topic.
Der neue König ist leider viel zu früh verstorben.

https://www.youtube.com/watch?v=BzGHhaMUqSQ
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von LasManchas »

Lee hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 19:55 Aber leider wird es wohl Merz werden. Und dann wird sofort eine Debatte über eine Erhöhung der Wochenarbeitszeit, dem Verzicht auf Urlaubstage und ein noch höheres Renteneintrittsalter losgehen.
Kann mir egal sein, ich schaffe so viel wie ich will und nicht der Auftraggeber 😂
Aber Merz hat wohl die besten Karten, weil Meister Habeck sich das mit dem Heizungsgesetz vergeigt hat. Fehler passieren 😳
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Beitrag von LaGraja »

Schnecke hat geschrieben: Fr 8. Nov 2024, 22:09 Ach, wie süüüüß, der kleine Robääärt will auch Kanzler werden.
Man hat wohl vergessen, den Kleinen im "Bällebad" abzuholen... :lachschlapp:
Von nichts eine Ahnung - und davon aber viel ! :roll:
Ach wie süß, die kleine Schnecke will auch mitreden....

Dr. Robert Habeck war insgesamt fast 10 Jahre lang Minister, davon 7 Jahre in Schleswig Holstein (und Vize-Ministerpräsident dortselbst) und 3 Jahre Bundesminister und Vizekanzler. Ach ja- ein paar Bücher hat er auch noch geschrieben.

Und du so, Schnecki? Ach ja, wenn man selber garnix vorzuweisen hat außer Ahnungslosigkeit......:lachschlapp:
Rentner in die Produktion!
Constance
Mencey
Mencey

Beitrag von Constance »

Lee hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 19:55 Aber leider wird es wohl Merz werden. Und dann wird sofort eine Debatte über eine Erhöhung der Wochenarbeitszeit, dem Verzicht auf Urlaubstage und ein noch höheres Renteneintrittsalter losgehen.
Bin ich froh, dass ich schon meine Altersteilzeit unterschrieben habe! :thumbup:
Aber im Ernst, der Merz redet immer viel, wenn der Tag lang ist. Erstmal abwarten, was der sich tatsächlich traut, umzusetzen. Falls er es wird. Wobei momentan vieles dafür spricht...
Schnecke
Mencey
Mencey
La Palma Status: Resident La Palma

Beitrag von Schnecke »

A. Merkel hat Deutschland an einen Abgrund gebracht und R. Habeck schubst als Wirtschaftsminister
die deutsche Wirtschaft nach und nach in den Abgrund. :thumbdown:

Er mag das "chinesische System" (hat er selbst mal in einem Gespräch mit Precht zugegeben),
was er vermutlich als Kanzler anstreben würde.
Da nützt auch sein Studium und ein Dr.phil. nichts.
Ein Wirtschaftsminister sollte ein technisches Grundverständnis haben, was man bei ihm bisher
nicht wirklich verorten konnte.

Unsere palmerischen Nachbarn bezeichnen die deutsche Regierung schon als "loco".
Das Ausland lacht Deutschland aus - "Nichts funktioniert richtig in Deutschland, so scheint es" :

https://www.welt.de/politik/deutschland ... hland.html]

Tja, woher mag das wohl kommen ... ? :crazy:
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Cortado
Mencey
Mencey

Beitrag von Cortado »

Ich habe gerade mal 5 Sekunden Suchmaschine investiert - und schon ist klar, dass Du hier mal wieder haltlosen Schwachsinn verbreitest.
https://correctiv.org/faktencheck/polit ... olitikers/

Ist ein kurzer Faktencheck für Dein Schneckenhirn wirklich zuviel verlangt???

¡Hasta luego!
Wolfgang
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Siltho »

Man brauche sich ja nur mal das Medium "Expresszeitung", welches diesen Schmarrn in die Welt gesetzt hat, näher anschauen.

Beispiel gefällig? Bitteschön...

https://www.expresszeitung.com/blog/umv ... ret-werden

Wir schwanken zwischen Lachen, Heulen und Kotzen. Oder doch alles gleichzeitig?
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
mrjasonaut
Abora
Abora

Beitrag von mrjasonaut »

Ganz schön beleidigend hier die Tönung.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
berniie
Feycan
Feycan

Beitrag von berniie »

Siltho hat geschrieben: Mo 11. Nov 2024, 20:32 Wir schwanken zwischen Lachen, Heulen und Kotzen. Oder doch alles gleichzeitig?
Da kotze ich doch lieber gleich. Gibt Tage an denen ärgere ich mich darüber, dass ich strikt gegen jegliche Zensur bin.
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

@Schnecke

Man kann die Merkel Regierung, sowie die gerade geplatzte Koalition wahrlich für einiges kritisieren, aber man sollte sich keiner Fake Medien bedienen. Kein Wunder das dann die Reaktionen etwas heftiger ausfallen.
Schnecke
Mencey
Mencey
La Palma Status: Resident La Palma

Beitrag von Schnecke »

1. "Expresszeitung" kenne ich nicht ... Facebook hasse ich wie alle "asozialen Medien"!
2. "Correctiv.org" ist - man könnte sagen: eine Mischung aus Zensur u. Propaganda für die Regierung, da die Seite
u.a. großzügig von z.B. NRW u. Bund unterstützt wird - "wes Brot ich ess, des Lied ich sing !" :roll:

Correctiv hat z.B. bezgl. "des berühmt-berüchtigten Treffens in Potsdam" letztes Jahr schon Prozesse vor Gericht wegen
"Fake News" verloren und dieser Tage war zu lesen, dass das ZDF ebenfalls einen Prozess verloren hat, weil es sich ohne eigene Nachforschungen auf Correctivs "Fake News" verlassen hat u. diese auch veröffentlicht hat -
gerade gelesen: dem SWR wird gerichtlich untersagt, 3 der Behauptungen der Correctiv-Fake News (vom "Potsdam-Treffen) weiterzuverbreiten...

Correctiv ist für mich ein sog. "Faktenverdreher" für gutgläubige Menschen, die alles glauben und nichts hinterfragen ...
ok, kann man ja machen, aber anderen Personen Schwachsinn u.a. in beleidigender Form vorzuwerfen, ist :thumbdown:

3. Das Gespräch zwischen Precht u. Habeck habe ich bei YouTube gesehen u. nicht beim ZDF o.a. - und ich weiß. was ich gehört habe.
Leider kann ich dieses Video nicht mehr bei YouTube finden - wahrscheinlich wurde es gelöscht, weil ... ??? :gruebel:

Wer sich hier Fake-Medien bedient, kann ich gerade wieder feststellen ... :roll:

Correctiv-Finanzen :
https://correctiv.org/ueber-uns/finanzen/
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
El Jardinero
-----------
-----------

Beitrag von El Jardinero »

In diesem Beitrag ist alles an Argumentationsklimmzügen drin, was ich, sollte ich nochmal eine Doktorarbeit schreiben müssen, als Thema wählen würde. Thema: „Der rote Hering und seine Schwestern und Brüder.“ :lachschlapp:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Cortado
Mencey
Mencey

Beitrag von Cortado »

Guten Abend Schnecke,

Du findest das Video nicht mehr? Bittesehr:

Aber Hauptsache, Du hast wieder nach gründlicher Recherche eine faktenbasierte Behauptung in die Welt geblasen ("wahrscheinlich wurde es gelöscht, weil ...").

Was Habeck im (ungeschnittenen!) Interview-Ausschnitt sagt, ist übrigens exakt das, was bei correktiv (auch nur ein Name, den ich schon mal gehört habe; mehr nicht) zitiert wird. Daran ändern auch eventuell verbotene Berichte über das Potsdamer Treffen nicht das Geringste.

Auch mir war Expresszeitung bis vorhin unbekannt, und auf facebook & Co. bin ich ebenfalls nicht unterwegs. Im Gegensatz zu Dir schaue ich mir aber Beiträge aus verschiedenen Quellen an und gleiche die darin enthaltenen Informationen untereinander - und auch mit einer gewissen grundsätzlichen Skepsis - ab. So ergibt sich dann doch eine einigermaßen hohe Wahrscheinlichkeit, zu erkennen, was Fakt ist und was Meinung. Die Fakten nehme ich dann, aber die Meinung bilde ich mir anschließend lieber selber.

Bei Dir läuft das offensichtlich schon seit längerer Zeit etwas anders: Du teilst Menschen, Parteien und Medien grundsätzlich in gut und böse ein. Beispiele für die letztere Kategorie, die Du uns hier zuletzt geboten hast, sind die "Fake-Medien", die ja alle prinzipiell nur Regierungspropaganda machen können, weil sie öffentlich unterstützt werden, oder die Politiker, die ja immer und überall völlig unfähig für alles sein müssen, weil sie keine abgeschlossene Berufsausbildung haben. Diese "Bösen" verteufelst Du dann pauschal (und, wie es aussieht, endgültig), während Du Deinen "guten" Quellen blind glaubst und deren Meinungen (!) ohne weitere Prüfung hier ins Forum kippst, garniert mit verschwörerischen Unterstellungen, für die Du - Überraschung! - auch niemals Beweise lieferst.

Ein so übersichtliches Weltbild hat natürlich den Vorteil, dass man nicht weiter nachdenken muss. Wenn aber jemand Meinungen ohne jede nachvollziehbare Begründung einfach nur so auf den Tisch knallt, ist das keine geeignete Grundlage, um sich mit anderen auszutauschen, sondern einfach nur inhaltsfreie, böswillige Polemik. Und dafür sollte hier im Forum einfach kein Platz sein!

¡Hasta luego!
Wolfgang
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von LaGraja »

Wer aufgrund dieses Videos behauptet, Habeck wolle das "chinesische System", hat offenbar sein Leben nicht im Griff. Das gilt auch für den Rest von Schneckes wirrem Geschwurbel. Insbesondere der atemberaubende Switch von Merkel zu Habeck lässt einen schaudern. Statt "Danke Merkel" und "Danke Habeck" jetzt "Danke Merbeck" (oder "Danke Hakel"?").... :mrgreen:
El Jardinero
-----------
-----------

Beitrag von El Jardinero »

Danke für das Video!
Muss ich Graja zustimmen, wer da diese Ableitung draus trifft wie Schnecke es tut, kann sich selbst nicht hinterfragt haben und sollte da erst mal mit anfangen. Zumal das huckenalt ist.
Ich kann diese Art der Realitätswahrnehmung und - verdrehung nicht mehr ertragen. :gruebel:

Und wer meint, auf seinem Hintern sitzen zu dürfen und die Welt zu kritisieren, ohne selbst in diesem Bereich etwas zu leisten, der soll sich mal den Habeck jetzt und den Habeck aus dem Video ansehen. Der Vergleich zeigt, was 5 Jahre Arschloch der Nation sein äußerlich mit einem macht.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Siltho »

Schnecke hat geschrieben: Mo 11. Nov 2024, 21:45 1. Facebook hasse ich wie alle "asozialen Medien"!

3. Das Gespräch zwischen Precht u. Habeck habe ich bei YouTube gesehen
Ähm ja, auch "YouTube" ist übrigens ein soziales Medium.

Silke und Thorsten
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von LaGraja »

Nicht nur das, Youtube ist auch die reinste Universität. So mancher hat, nachdem er ein Youtube-Video gesehen hat, sofort mehr Ahnung als tausende Wissenschaftler.
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Siltho »

So, die ersten Auswirkungen des Ampel-Aus kündigen sich an:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8b12f97c02

Das bringt Deutschland sicher wieder nach vorn.... :mrgreen:

Silke und Thorsten