Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Da kann man nur hoffen, dass die SPD noch deutlich mehr als 10% kriegt, ansonsten könnte es selbst für eine Groko eng werden. Was Dreierbündnisse taugen, haben wir ja gerade gesehen. Gut, mit der FDP an Bord konnte das kaum was werden.
Und die Grünen sollten auch froh sein, wenn sie nenneswert über 5% liegen. Der heftige Hass der ihnen aus den bodenständigen Bevölkerungsschichten entgegen schlägt ist echt krass und macht mich nur noch traurig.
Birigoyo hat geschrieben: ↑Mi 6. Nov 2024, 20:32
Gute Rede. Ziehe gerade zum ersten mal vor Scholz den Hut.
Cum-Ex Scholli ist nicht gerade mein Favorit, aber der Tritt in den Hintern von Lindner, das war lange überfällig. Kann nur hoffen dass bei Neuwahlen die FDP an der 5er Marke scheitert.
Farrol hat geschrieben: ↑Mi 6. Nov 2024, 20:13
Ich weiß nicht, ob das so gut ist.
Die Braunen und andere Chaoten freuen sich natürlich über das Chaos.
... und vor allem auch wer wohl?
Wir erleben möglicherweise nicht zufällig heute am gleichen Tag der amerikanischen Tragödie - und es gibt ja längst genug Belege hierfür - ein über mehr oder weniger subtil gesteuerte omnimediale Kampagnen etc. (bis hin zu einer ganzen Hacker-Armada, die da zu Werke geht) generiertes Szenario, das insbesondere den Interessen des russischen Despoten nützt - nämlich die dramatisch fortschreitende Destabilisierung des Amerikanisch - Europäischen Bündnisses und dessen Demokratien.
Und ja, zu Lindner fällt mir sonst nur ein typisch spanisches Wort ein: ¡payaso!
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Lindner, ist das nicht dieser Volksmusik-Heini? Über jedes Bacherl geht a Brückerl? Oder wars doch eher "Die kloane Tür zum Paradies find't net jeder"? Was hat denn der mit der Regierung am Hut?
(Ich hoffe, ich habe den Kalauer nicht schon mal gebracht...)
PS: Nix gegen Patrick Lindner, der scheint echt sympathisch zu sein und musikalisch durchaus erfolgreich, seit Jahrzehnten. Das kann man vom Christian L. ja eher nicht behaupten, dieser Scharlatan und Blender.
Nun ziehen wir das erste Mal den Hut. Auch wenn wir das bei dieser Person noch gestern für unmöglich gehalten hätten. Aber dem Mut von Herrn Wissing gebührt eindeutig Respekt.
Siltho hat geschrieben: ↑Do 7. Nov 2024, 08:53
Nun ziehen wir das erste Mal den Hut. Auch wenn wir das bei dieser Person noch gestern für unmöglich gehalten hätten. Aber dem Mut von Herrn Wissing gebührt eindeutig Respekt.
Nun ja, es könnte auch die Angst des Pfälzers vor Bimbes-Verlust eine Rolle spielen – zumal jetzt die Zeit beginnt, in der die Ferienwohnungen nicht mehr so leicht zu vermieten sind.
Da er nicht mehr an die FDP-Doktrin gebunden ist, kann er jetzt dem Wunsch der Volksmehrheit entsprechen und eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf Deutschlands Straßen anordnen.
Und wenn nicht, kann er sich ohne Gesichtsverlust einem entsprechenden Machtwort des Kanzlers beugen.
Nun ja, es könnte auch die Angst des Pfälzers vor Bimbes-Verlust eine Rolle spielen – zumal jetzt die Zeit beginnt, in der die Ferienwohnungen nicht mehr so leicht zu vermieten sind.
Mag sein. Er hat sich damit aber auch jegliche weitere Karriere in der FDP und somit weiteres "Bimbes" verbaut. Mit 54 ist er ja noch ein politischer Jungspund.
Ich glaube nicht, dass sich die CSU es nehmen lassen wird den Verkehrskasper mit jemand aus den eigenen Reihen zu besetzen. Schließlich hat es Tradition das sie diesen Job komplett verreißen.
Mag sein. Er hat sich damit aber auch jegliche weitere Karriere in der FDP und somit weiteres "Bimbes" verbaut. Mit 54 ist er ja noch ein politischer Jungspund.
Ach, da wird sich schon ein Posten im Aufsichtsrat eines Autobauers finden oder sonst irgendwo in der Wir-setzen-auch-in-50-Jahren-noch-auf-Verbrenner-Lobby