Naja, viele Banken halten sich ja schon ihre eigene "vollwertige" Online-Tochter, siehe z.B. Comdirect für Commerzbank oder 1822direkt für Sparkassen. So hatte ich es hier auch vermutet, Santander ist der "Vollsortimenter" und Openbank die Online-Tochter.LasManchas hat geschrieben: Mi 15. Okt 2025, 18:15Schon klar, die werden über kurz oder lang richtig verschmelzen. Vielleicht war die Openbank nur Kundenfang für Santandernils.k hat geschrieben: Mi 15. Okt 2025, 14:46 Aber die Openbank wurde doch von Santander gegründet und ist deren 100%ige Tochter. Was soll denn da noch zusammenwachsen?

Ach ja, danke! Ist ja eigentlich nicht zu übersehen das Logo rechts unten

Fake news. Verlangen 2,95.mrjasonaut hat geschrieben: Fr 26. Dez 2025, 11:42 Santander ist doch Mutter von Openbank und die gibt's auch in Los Llanos neben Plaza Espania. 0€.

So, bei Norwegian laufen beide Anträge (1x für meine Herzallerliebste und 1x für mich). Jetzt hätten wir gerne noch die Partnerkarte von Barclays. Wie sind eure Erfahrungen? Die nächste Karte direkt bestellen oder lieber etwas warten um den Schufa-Score nicht allzu negativ zu beeinflussen. Wirkt sich das überhaupt aus?schruemel hat geschrieben: Mo 13. Okt 2025, 08:35Ich will weg von meinen ADAC-Kreditkarten und aktuell sind Norwegian Visa und Hanseatic Visa meine Favoriten; ggf. auch Barclays. Gibt es irgendwelche Fallstricke? Irgendetwas was es zu beachten gibt?mrjasonaut hat geschrieben: Do 14. Aug 2025, 15:05 Kostenlose Kreditkarten gibt es wie Sand am Meer. Fallstricke zu umschiffen sind sog. Auslandseinsatzgebühren.
Beispiel (meine): Advanzia MC, Amazon Visa, AMEX (Payback), Norwegian Visa, Consors MC, DKB (debit), Hanseatic Visa. Openbank (debit), Targobank Visa, etc. pp.
...