Es ist mal wieder soweit

Essen - Trinken - Feiern
Bars - Restaurants - Veranstaltungen auf der Isla bonita
Antworten
Aschefecher
Mencey
Mencey
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Es ist mal wieder soweit

Beitrag von Aschefecher »

Heutige Einkaufserlebnisse:
Bei EDEKA Paulaner Oktoberfestbier - gleich ein 6er-Tragerl im Schweiße meines Angesichts nach Hause und hoch in die 4.Etage geschleppt. Mehr kann ich leider nicht mehr tragen. Aber am Freitag kaufe ich mehr davon und auch Hacker Pschorr Festbier und lasse mir das bis vor die Wohnungstür liefern. Plus etwas Weißbier und Naturtrübes.
Palmerita kam mit je einer Packung Spekulatius und Nürnberger Lebkuchen aus dem ALDI. Erfahrungsgemäß ist der Spekulatius sehr gut. Bei Lebkuchen von No-Name-Bäckereien beim Discounter rümpft der verwöhnte Nürnberger schon mal leicht die Nase. Gottseidank vertreibt ein etablierter Designer-Lebenkuchenhersteller aus der Noris in der Weihnachts/Adventszeit aus einer während der Jahreszeit stillgelegten Eisdiele in der Steinstr. die Ware in der gewohnten Güteklasse. Angeblich werden die Kalorienbomben täglich backfrisch per LKW angeliefert. Die abgebildete Packung trägt einen Datums-Stempel 30.04. !
20260825_185235.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mrjasonaut
Abora
Abora
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Es ist mal wieder soweit

Beitrag von mrjasonaut »

Bei uns normalerweise Ulrich am Zoo der erste mit Lebkuchen (Osterhasen sind hier nicht von Interesse).
Dieses Mal schlug Aldi alle. Erster. War ein Nachbau, aber am Original Ort gebaut. Nürnberg.
Ich bin da nicht ganz vorne, aber immer dabei.
Und wenn die Frau am Anfang Januar die Reste vom Feste bei Hit-Ulrich zusammen kehrt, also aufkauft, sitze ich meistens noch im (Rück-) Flieger.

Im übrigen werden auch die echten Weihnachtssterne für die Weihnachtszeit im Sommer aufgelegt, um im Winter reif zu sein.
Wie Lagerbier. :morgen:

IMG_20260825_202429.jpg
MHD bis 04/27, das schaffen wir.

Wie gesagt, Glas steht nicht für Inhalt (Hauptsache Glas).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Antworten