Modelo 210

In Spanien und speziell auf den Kanaren und La Palma
Antworten
Benutzeravatar
Palmafreund
Guanche
Guanche
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 18:55
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Modelo 210

Beitrag von Palmafreund »

Wir haben weiterhin NoResidente Status trotz eigenen Wohneigentumes auf der Insel. Daher muss ich mich zum Jahresende wie immer mit Abgabe Modelo210 beschäftigen. Bisher haben Wir dafür einen ansässigen Represante fiscal gewählt der sich vorgab aus Tazacorte um alles zu kümmern. Ich bin aber mit der von Ihm notwendigen Arbeitsqualität dafür länger eher unzufrieden und dies ändern. Somit würde mich gerne mit anderen NoResidenten hier einmal austauschen wie sie für Sich die Problematik für Abgabe ihres Modelos210 lösen. Ich weiss das es auch andere Anbieter gibt auf der Insel die diese Dienstleistung anbieten.Bevor ich diese wählen kann suche ich Einschätzung dafür von anderen Wie wird dort die Unterstützung evtl subjektiv wahrgenommen. Haben alle einen Representante Fiscal auch benannt oder gibt es andere Erfahrungen dafür
Antworten