bis Juni 2026 wird noch viel Wasser die Pegnitz hinunterfliessen und die Luftfahrtbranche kann bis dahin komplett anders dastehen. Wenn bereits buchbar, dann kannst Du Dir den Flugpreis sichern. Egal, ob bis dahin die Preise sinken oder nach oben gehen. Frage ist, ob es da dann diese Flugverbindung noch gibt, überhaupt oder zu welchen Zeiten.
Wenn Du jetzt schon buchen möchtest oder musst, dann go ahead. Sollte die Condor dann die Verbindung nicht mehr im Flugplan haben, dann müssen sie Dir ein Storno schicken und sämtliche vorab entrichtete Kosten refundieren. Solltest Du bis dahin die Flüge nicht mehr antreten können, aus welchen Gründen auch immer, dann hast Du das Nachsehen, mehr oder eniger.
Aber da gibt es die Buchungsvariante "Green". Da gibt es Möglichkeiten zur Umbuchungs(en) und zur Stornierung gegen Gutschein. Kostet allerding gegenüber der "Normalversion" mit Aufgabe- und Kabinengepäck etwas mehr. Habe ich übrigens gebucht, auch wenn unser Flug nur One-Way.
Was ich eingang zur Möglichkeit der Flugstornierung geschrieben habe, halte ich weiterhin Aufrecht. Wenn absolut keine befriedigenden Buchungszahlen über einen gewissen Zeitraum vorliegen, wird keine Airline sich scheuen, hier die Spitzhacke anzusetzten. Auch wenn sie die bereits eingesammelten Gelder wieder zurück zahlen müssen. Wäre aber ein willkommenes zinsloses Darlehen gewesen.
"Sollte die Condor dann die Verbindung nicht mehr im Flugplan haben, dann müssen sie Dir ein Storno schicken und sämtliche vorab entrichtete Kosten refundieren. "
Gilt das auch, wenn zwar der Flug am selben Tag bestehen bleibt, sich aber nur die Zeiten ändern? Wir müssten nämlich von Bamberg nach Frankfurt und retour mit dem Zug, somit dürften sich bei Abflug und Ankunft die Zeiten nicht wesentlich ändern, sonst müssten wir eine Nacht auf dem Würzburger Bhf. einplanen.
Frau Rossi hat geschrieben: Mo 25. Aug 2025, 12:34
(Sorry, wenn ich hier so blöd frage, aber ich fliege so selten. Die letzten drei Jahre sind wir immer mit dem Auto gekommen)
Kein Problem.
Der Condor Tag3 Flug ex FRA ist seit vielen Jahren im Programm und wird eher nicht gestrichen, sag ich gezz mal so.
Außerdem ist Juni Sommerflugplan, und da fliegt eh kaum was anderes, dürfte also entsprechend voll gebucht sein,
und aus diesem Grund auch nicht wegen Minderauslastung gestrichen werden.
Frau Rossi hat geschrieben: Mo 25. Aug 2025, 10:22
IMG_2057.png
Was ist eigentlich von diesem Angebot zu halten? Ich plane mit einer Freundin mal einen Aufenthalt außerhalb "unserer" Saison im Winter und ich finde das Angebot hier zu schön, um wahr zu sein. Auch die jeweiligen Ankunft- und Abflugzeiten sind mE optimal. Ist das evt. einer der Flüge, die dann einfach gecancelt werden, wenn der Flieger nicht ausgelastet ist?
Ich hab genau diese Verbindung bereits für August 2026 gebucht
Frau Rossi hat geschrieben: Mo 25. Aug 2025, 12:27
........, sich aber nur die Zeiten ändern? Wir müssten nämlich von Bamberg nach Frankfurt und retour mit dem Zug, somit dürften sich bei Abflug und Ankunft die Zeiten nicht wesentlich ändern, sonst müssten wir eine Nacht auf dem Würzburger Bhf. einplanen.
oder Herr Rossi macht dann ne Sonderschicht und bringt euch nach FRA