schruemel hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 13:47
Immer lustig, wie die Erfahrung und Präferenzen auseinandergehen.
Wir wollten aufgrund unserer schlechten Erfahrung mit Iberia nicht mehr mit denen fliegen - der Vorsatz hat nur bis dieses Jahr gehalten. Bei der sehr überschaubaren Auswahl an Fluggesellschaften, die La Palma ansteuern, hat man leider nicht wirklich eine Wahl ...
Ja, uns geht es genauso. Die Flüge mit Iberia haben wir immer genossen, aber es ist soviel Mist drumherum passiert, dass wir da eigentlich auch nicht mehr buchen wollen. Aber vielleicht ist das in naher Zukunft zumindest im Sommer die einzige vernünftige Option für uns.
(Mit der Mahlzeit im Bauch gase ich aber die halbe Flugzeit lang den ganzen vorderen Flieger zu. Das Überlebt kein Virus.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Mit Blick auf den nahenden Winterblues dachten wir uns, vielleicht im Dezember ein bisschen Inselluft zu schnuppern.
Hmm, das mit den Flügen ist aber kostspielig bei den üblichen Verdächtigen.
Zumindest haben wir HZf2 (Hin und Zurück für 2) nur über 1000 Ocken gefunden.
Am Ende jetzt ein Arrangement über Swiss Air gefunden.
Hin: DUS-ZRH-SPC / Zurück: SPC-DUS
612,- Euronen inkl Gepäck.
Das geht, also
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero *** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Um die 600 € Gesamtpreis klingt wirklich extrem gut Wir hatten es die letzten Jahre zumindest immer geschafft, unter 1000 € zu bleiben, letztes Jahr waren es (Ende August hin, Mitte September zurück um die 800 €)... Da uns lange Wartezeiten auf Umstiegsflughäfen immer abgeschrecken, haben wir bislang immer nur Direktflüge DUS <-> SPC oder FRA <-> SPC gesucht... Zürich hatten wir nie in unsere Überlegungen einbezogen, aber das ließe sich (wie Basel-Mulhouse, falls man von da überhaupt noch Richtung SPC starten kann) ja mit einem Familien-Besuch-Zwischenstopp auch gut machen...
El Jardinero hat geschrieben: Mo 25. Aug 2025, 07:54
Und ja, über die Swiss Air Seite gebucht. Wir sind gespannt.
Macht absolut Sinn.
LH wäre ja auch doof, wenn sie die Synergien der einzelnen Teilflotten nicht nutzen würden.
So kann man über ein Portal für einen Roundtrip 2 verschiedene Airlines Buchen, ohne den sonst üblichen
Oneway-Aufschlag zahlen zu müssen.
Wäre nur logisch, wenn das auch für die anderen Teilflotten wie zum Beispiel AUA gelten würde.
Was ist eigentlich von diesem Angebot zu halten? Ich plane mit einer Freundin mal einen Aufenthalt außerhalb "unserer" Saison im Winter und ich finde das Angebot hier zu schön, um wahr zu sein. Auch die jeweiligen Ankunft- und Abflugzeiten sind mE optimal. Ist das evt. einer der Flüge, die dann einfach gecancelt werden, wenn der Flieger nicht ausgelastet ist?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kiwi.com ist ja nun keine neue Airline sondern entweder ein Großhändler oder eine Buchungsplattform mit allen Vor- und Nachteilen. Der Flugpreis mag marginal niedriger sein, aber wahrscheinlich bekonnst Du nicht direkten Zugtriff auf Sonderleistungen etc, oder nur eingeschränkt. Wenn es Probleme geben sollte, dann wird LH erst mal hinterfragen, wo Du gebucht hast und Dir dann empfehlen, sich dorthin zu wenden.
Ich persönlich ziehe generell die direkte Buchung bei der Airline vor. Das habe ich keinen Zwischenhändler oder Organisator. Bin damit immer gut gefahren. Sei es Airline, Hotel oder Mietwagen. Muss aber jeder selbst entscheiden.
Hierbei dürfte es sich um den mittwöchlichen Condor-Flug handeln, auf dem sie mittels Feeder z.B. ex MUC oder HAM den Passagierstrom bündelt. Aber natürlich besteht die Gefahr einer Stornierung generell, zu jeder Zeit und bei jeder Airline. Frage wäre nur der Grund dafür. Aber ehrlich, ich habe keinerlei Bedenken bei unseren Flügen ab HAM und FRA im September.
Es ging mir nur um die Daten und darum, die euch zu zeigen. Mir ist schon klar, dass das nur eine Buchungsplattform ist, aber ich nutze die immer, um mich zu informieren, ob es überhaupt Flüge gibt und wann und wie teuer circa. Mich wunderte es nur, denn der Zeitraum im Juni liegt ja deutlich außerhalb der "Hochsaison" auf den Kanaren und dennoch ist es eine recht günstige Direktverbindung....
Teneguía hat geschrieben: Mo 25. Aug 2025, 08:58
Da uns lange Wartezeiten auf Umstiegsflughäfen immer abgeschrecken....
Da hält sich hier in Grenzen, 1 Std in Zürich zum umsteigen.
Hab jetzt noch mal genau geschaut: EW ist der Flug nach Zürich und der Rückflug.
Von ZRH nach SPC fliegt "Edelweiss Air"
Das dauert komischerweise etwas länger als der übliche Flug von DUS dauern würde.
Da konnten wir aber jetzt wenigstens noch einen XL Sitz zubuchen.
Wollen wir dann mal hoffen, dass es keine großartigen Verschiebungen gibt.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero *** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Für ein so kleines Land ist ZRH ganz schön groß.
Wir mussten für den Umstieg von den Gates A rüber zu den Gates B.
Im Extremfall ist man fast einen Kilometer unterwegs.
.
nicht_trödeln.JPG
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]