Penelope hat geschrieben: Mo 11. Aug 2025, 10:55
Interessanter Beitrag dazu.
Hier ist auch noch einer auf ZEIT.de: https://archive.is/uu7A5 Eine Milliarde Ideen Peter Thiel ist Milliardär und gilt als Vordenker der amerikanischen Rechten.
Seine Thesen sind oft obskur – und fordern uns doch heraus, bequeme Gewissheiten aufzugeben.
Denn wir – aufgeklärte, mehr oder weniger sozialdemokratisch sozialisierte Europäer – müssen ja zunehmend schmerzhaft zur Kenntnis nehmen, wie schlecht und recht es uns nur noch gelingt, mit unseren eigenen eingeführten Begriffen und Ideen die Umbrüche dieser Welt angemessen zu fassen. Vielleicht können wir die Lage wieder besser erkennen, wenn wir uns dieses dunklen Denkens im Dunstkreis von Peter Thiel, das ja auch als "dark enlightenment" apostrophiert wird, wie eines Kontrastmittels bedienen. Wie heißt es bei Theodor Däubler, den Thiels Held Carl Schmitt so gerne zitierte: Der Feind ist unsere eigene Frage als Gestalt. Vielleicht hilft das Denken des politischen Gegners einem selbst dabei, wieder die Deutungshoheit über die Wirklichkeit zurückzugewinnen.
Zugeben, wer sich mit dem Teufel an einen Tisch setzt, braucht einen langen Löffel. Aber es kann nicht schaden, dem Teufel Intelligenz zu unterstellen, wenn man herauszufinden versucht, wie er tickt.
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
don.ronaldo hat geschrieben: Mo 11. Aug 2025, 16:23
Sodele, und jetzt wird die Nationalgarde in Washington DC eingesetzt. Der Umbau des Staates geht voran.
Er begründete seine Entscheidung mit Verbrechensraten, die angeblich höher seien als in lateinamerikanischen Verbrechenshochburgen. "Unsere Hauptstadt wird von gewalttätigen Banden und blutrünstigen Kriminellen heimgesucht", sagte er.
…
Nach Angaben der Polizeibehörde in Washington, D. C. sank die Gewaltkriminalität in den ersten sieben Monaten des Jahres 2025 um 26 Prozent, nachdem sie im Jahr 2024 bereits um 35 Prozent gesunken war. Die Gesamtkriminalität sank um sieben Prozent.
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Dann sollte sich die Nationalgarde wohl erst einmal um den größten Verbrecher der Stadt kümmern, um Trump selbst. Versuchter Wahlbetrüger, Anstifter zu Putschartigen Ausschreitungen bei dem mehrere Menschen ums Leben kamen usw, usw....
Eine gute Chance nicht im Knast zu landen war für ihn wieder als Präsident anzutreten, und eine noch bessere Chance war gar erneut Präsident zu werden. Und seine beste Chance auch in Zukunft dort nicht zu landen, ist Vance als nächster Präsident.
Der Typ darf nicht davonkommen, aber er wird es wohl.
Den fand ich gut gerade im DLF.
Black US Citizen stimmen mit den Füßen ab.
Blaxit is a social movement that promotes the repatriation of black people from the United States and Europe to Africa. The term now includes all people of African heritage who desire to move to Africa for many reasons...
With Donald Trump winning a second term as President of the US in 2024, there is now a growing movement of Black Americans looking to relocate to Africa due to changing attitudes in America, and to benefit from the growing new economic opportunities of Africa. ..
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide