Die Horrorshow beginnt....

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
don.ronaldo
Mencey
Mencey

Re: Die Horrorshow beginnt....

Beitrag von don.ronaldo »

Naiv? Oder zynisch?
Ich kann mich durchaus zurücklehnen und die Show genießen, OBWOHL mir natürlich klar ist, dass die Konsequenzen uns alle betreffen.
Ansonsten stimme ich zu; bitte freundlich oder zumindest höflich bleiben!
..
In diesem Sinne...
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Ivo
Guanche
Guanche
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Beitrag von Ivo »

Es geht hier nicht darum ob man als Einzelperson etwas ändern kann, das dürfte schwer fallen ;) .
Es geht um den Austausch von Meinungen und Denkansätzen zum Thema.
Denn eine Meinung dazu sollte man bei der Heftigkeit des Umbruchs schon haben. Das nennt sich Haltung.
[/quote]

Eine Meinung zu haben und sich furchtbar über etwas aufzuregen sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.

Harald Schmidt wurde mal gefragt ob man sich über Hitler lustig machen darf. Der hat sinngemäß so etwas gesagt wie: "Man darf sich nicht nur über Hitler lustig machen - man muss"

Achtung das ist jetzt kein Trump-Hitler-Vergleich! (Das schreib ich an dieser Stelle mal sicherhaltsweise dazu.)

Aber der Unterhaltungswert den Trump( :lachschlapp: ) hat, der ist schon gewaltig. Unabhängig davon, dass es sich um einen mächtigen Mann handelt der schon viel Schaden angerichtet hat und wohl auch noch anrichten wird.
Theo aus Herne
Mencey
Mencey

Beitrag von Theo aus Herne »

Da sich doch das Meiste wieder auf Trump und seine Folgen fokussiert,
warum nicht einmal bei uns in Deutschland, oder meinetwegen in Europa, anfangen.
Bei uns werden viele Probleme immer größer, wachsen quasi über Jahrzehnte, das Land (jetzt mal national gesehen)
kommt aus dem Gleichgewicht, doch das deutsche Hauptproblem heißt gerade Trump.
Und darüber zerbrechen sich nun viele Menschen den Kopf, aber über unsere Problemlösungen redet kaum jemand.
Oft werden Leute, die kritische Themen angehen dann noch verunglimpft.
Da kann man besser über den großen Teich blicken und über ferne Gestalten diskutieren.
Warum redet man über Trump - weil wir als EU oder Nation einfach selbst nichts mehr auf die Kette bekommen ?
Der Mann hätte doch sonst nur einen geringen Einfluß auf Europa.
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Ja, Deutschland und Europa haben in den letzten Jahren wirklich viele Entwicklungen verpennt, bzw. sich davor gedrückt Probleme anzugehen, aber auch diese Dinge werden wir nicht mehr ohne die Politik der Trump Administration diskutieren können, da diese nun im Verbund mit Russland versucht die EU zu destabilisieren.

Mal schauen, was heute Abend herauskommt. Das wichtigste ist momentan glaube ich erst einmal ein stabile Regierung, also möglichst nicht wieder eine Dreierkoalition. Und dann hoffe ich auf Kompromissbereitschaft auch bei unangenehmen Themen, wie z.B. Immigration oder einer klaren Kante dem “neuen“ Amerika gegenüber.
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von NiederBayer »

@Ivo: vermutlich war einfach die gewählte Formulierung "zurücklehnen und die Show genießen" allzu flapsig formuliert. Die Einstellung, die ich daraus abgeleitet habe, so in etwa nach der Art "ich kann es nicht ändern, also was kümmert es mich", hat mich dann zu der Bewertung "naiv" animiert.

Ich fürchte, die von dir genannte bisher ausgebliebene "globale Katastrophe" ist längst in vollem Gange. Da wird in Rekordtempo die Demokratie und mitsamt ihr der Rechtsstaat im militärisch mächtigsten Land der Erde geschleift. Es tauchen neue Großmachtfantasien und Herrenrassedenken auf und werden wieder salonfähig.

Ob sich das nun in einem Monat, einem Jahr oder einem Jahrzehnt auswirkt, kann zum heutigen Zeitpunkt niemand sagen. Aber wenn sich nun anscheinend die USA, Russland und womöglich auch China einig sind, dass der Hauptgegner die Demokratien der EU sind, die sie bekämpfen wollen, dann gute Nacht. Das macht mir richtig Angst. Und da kann ich eben nicht, um den Kreis gedanklich zu schließen, einfach die Show genießen. Im Gegenteil, ich finde das furchtbar und es macht mir auch richtig Angst. Zumal ja auch in Europa viele Demokratien auf der Kippe stehen und wir weit davon entfernt sind, als Einheit ein Gegengewicht zu den Supermächten zu bilden.

Und damit noch zu meiner Aussage, ich würde dich fast beneiden. Wenn man sich mit dem Thema näher befasst und sich die Meldungen ansieht, die beinahe täglich über den Ticker laufen, wird einem echt angst und bang. Ich finde das alles sehr belastend und an der Grenze zum Erträglichen. Und ich habe mich nicht nur einmal gefragt, ob man sich das alles wirklich antun muss oder ob es nicht wirklich der weniger belastende Weg ist, sich darüber nicht alllzu viele Gedanken zu machen. So nach dem Motto, genieße das Leben und vor allem die schönen Dinge des Lebens und lass dir die Laune nicht verderben von Umständen, auf die Du ohnehin keinen Einfluss hast.
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Beitrag von Penelope »

Birigoyo hat geschrieben: So 23. Feb 2025, 09:11 Es geht hier nicht darum ob man als Einzelperson etwas ändern kann, das dürfte schwer fallen ;) .
Ich denke, ein bisschen was kann man auch als Einzelperson ändern, z.B.:
  • Keine privaten USA-Reisen unternehmen (auch Dienstreisen lassen sich durch Videokonferenzen verringern)
  • Keinen Tesla kaufen, evtl. den schon gekauften wieder verkaufen
  • Twitteracount löschen, falls vorhanden
  • Amerikanische fast food-Ketten meiden, siehe McDonald's, Burger King, KFC, Starbucks ...
  • Bei EU-Abgeordneten darauf drängen (via Mail), den US-amerikanischen Einfluss in der EU zurückzudrängen. Z.B. könnten die Hersteller jeder in der EU genutzten Software dazu verpflichtet werden, Galileo zu verwenden anstelle von GPS, oder zumindest zusätzlich die Option zu bieten. Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn die USA GPS abstellen oder unscharf/fehlerhaft machen.
Bestimmt gibt es noch viele weitere Ideen.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
El Jardinero
-----------
-----------

Beitrag von El Jardinero »

Moment, muss ich eben für mich checken:
  • USA Reise werde ich somit in meinem ganzen Leben gemacht haben. Kann ich aber gut mit leben.
  • Tesla werde ich NIE kaufen und auch nix anderes wo Elonia drauf steht.
  • Twitter Account habe ich direkt nach der USA Whl gelöscht.
  • Ami Burgerketten habe ich min. die letzten 15 Jahre schon gemieden, allerdings eher, weil mir der Fraß nicht bekommt.
  • Das mit den Abgeordneten müsste ich allerdings noch machen, man muss ja auch noch Ziele haben.
PS: Ein Problem mit Elonia habe ich aber trotzdem, aber ich hatte keine Wahl. Seit IOS 18.3 kann mein iPhone nun mit dem Starlink Dreck kommunizieren.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Ein neues Mitglied in der Achse der Bösen?

Die Amis stimmen mit Nordkorea, Belarus und Russland:

https://www.spiegel.de/ausland/russland ... 2c64fa707e
Birigoyo
Abora
Abora

Beitrag von Birigoyo »

Soweit alles d'accord.
Meinen X-account werde ich allerdings zunächst nicht löschen.
Ich muss einfach dranbleiben am Schwachsinn, welchen der Herr den ganzen Tag von sich gibt.
Auch wenn es teils unerträglich ist, es wird uns leider alle betreffen.
bafkreie4djpvteclb4xugwksqbbkk5fth26qcdte7nizwfbrgrynzt6kwy.jpg
Graffiti from Oaxaca, Mexico
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Birigoyo
Abora
Abora

Beitrag von Birigoyo »

Man will es kaum glauben :shock: .
Screenshot 2025-02-25 132323.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Penelope »

Wie ist das nur möglich? (Dass sich die europäischen Länder enthalten haben, meine ich)

https://www.tagesschau.de/ausland/un-r ... e-102.html
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Penelope »

Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Penelope »

Bushaltestelle in London
480553689_1076147857891706_4347189612600520052_n.jpg
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Siltho »

:rolling:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Birigoyo
Abora
Abora

Beitrag von Birigoyo »

Immerhin hat der Friedrich gleich Stellung bezogen :thumbup:. War ja nicht unbedingt zu erwarten gewesen :mrgreen: .

Screenshot 2025-02-28 215422.jpg
Screenshot 2025-02-28 145414.jpg
Zuletzt geändert von Birigoyo am Fr 28. Feb 2025, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von schruemel »

Trump und Vance drehen völlig frei und Putin lacht sich kaputt. Das ist einfach unfassbar …

https://www.zeit.de/politik/ausland/ukr ... s-liveblog
Hitziger Wortwechsel bei Treffen von Trump und Selenskyj
US-Präsident Donald Trump hat den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj vor laufenden Kameras lautstark zurechtgewiesen. "Sie setzen das Leben von Millionen Menschen aufs Spiel. Sie riskieren einen Dritten Weltkrieg", sagte Trump.

Vizepräsident JD Vance warf Selenskyj zudem vor, mangelnden Respekt zu zeigen. Streitpunkte sind unter anderem der Stellenwert der Diplomatie im Umgang mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin.

Das Treffen wurde später abgebrochen, eine geplante Pressekonferenz abgesagt.
edit:
Hier gibt es das Video dazu …
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... aus-streit
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Enric
Benahoarita
Benahoarita

Beitrag von Enric »

Trump ist ein Gangster - und so benimmt er sich auch. Don Trump und sein Consigliere Vance, das könnte gut aus einem Mafiafilm stammen und ich könnte drüber lachen, wenn es nicht zum heulen wäre.
What we need today are universal values based not on faith but on scientific findings, common experience and common sense. (14. Dalai Lama)
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Was für eine widerwärtige Show von Trump und Vance. Der kalte Hauch des Faschismus live im TV.....und der Stoff aus dem Putins feuchte Träume bestehen. Krasnov verrichtet auf jeden Fall ganze Arbeit.
Kurt
Mencey
Mencey
La Palma Status: Resident La Palma

Beitrag von Kurt »

Ob jetzt die ARD bei El Hotze Abitte leistet. Das mit dem auf Faschisten schießen scheint gar nicht so dumm gewesen zu sein. ( Das soll ein Spass sein)
Bei der Geschichte heute mit Selenzky sehe ich gar keine so große Nähe zu Russland. Da war noch die Rechnung mit Hunter Biden offen. Und da sind dann eben die eigenen Expansionspläne mit Kanada, Grönland und dem Panamakanal. Wenn Putin nun durchkommt, dann steigen die Chancen, dass Trump auch durchkommt. Die Frage ist, ob man sich als internationale Restegemeinschaft da noch wehren kann. So gesehen scheißt uns die Digitalisierung mit US - Produkten gewaltig an. Ich glaube aber, dass Beschwichtigung nicht klappen wird. Letztlich muss man sich Dinge suchen, die den Amis weh tun. Dort die Inflation hochtreiben, dann hält Trump nicht lange durch. wenn es an den Geldbeutel geht, dann ist der Kapitalist empfindlich. Der wird ja nicht in Europa einmaschieren.
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von NiederBayer »

Bist du dir da sicher?
Ich würde bei diesem kranken Typen und seinen willfährigen Lakaien gar nichts ausschließen.
Antworten