Die Flugnummer für TFS-SPC ist jetzt neu : EW6002/17DEZ.
Eigentlich sollte es um 09:30Uhr losgehen, schaun mer mal.
EW selbst kommuniziert intern etwas von Umleitung wegen Wetter, was nicht so wirklich nachvollziehbar ist .
Passagiere schreiben soeben auf Facebook: "Corinna Wöstmann: Uns wurde gerade gesagt, dass Eurowings im Augenblick nicht fliegt, wir bekommen jetzt unser Gepäck zurück und müssen auf anderen wegen nach La Palma!
... wir haben jetzt für heute Abend eine Fähre gebucht!"
Zuletzt geändert von Herbie am So 17. Dez 2023, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.
Herbie hat geschrieben: ↑So 17. Dez 2023, 11:02
Passagiere schreiben soeben auf Facebook: "Corinna Wöstmann: Uns wurde gerade gesagt, dass Eurowings im Augenblick nicht fliegt, wir bekommen jetzt unser Gepäck zurück und müssen auf anderen wegen nach La Palma!
... wir haben jetzt für heute Abend eine Fähre gebucht!"
Um Fährtickets und Buchungen müsste sich doch EW kümmern .
Birigoyo hat geschrieben: ↑Sa 16. Dez 2023, 19:00
Meine Frau und ich .
Plus der Hund! (Avatar)
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Birigoyo hat geschrieben: ↑So 17. Dez 2023, 12:35
Letzter Stand:
EW6002/17 TFS-SPC CANX!
EW9545/17 SPC-DUS CANX!
EW6901/17 TFS-DUS NEW! Ferry flight without Pax o/b.
Herzlichen Glückwunsch Eurowings .
Das klingt aber sehr nach technical...
Zumal direkt nach dem abgebrochenen Anflug ne Binter (über Norden) rein ist.
Vielleicht irgend ein technisches Problem, wodurch der anspruchsvolle Anflug nicht mehr möglich/erlaubt/innerhalb der Limits war?
Der Vogel ist für 1230 TFS-DUS eingeplant, expected 1310 (lokal).
Und für morgen ist jeweils ne Rotation nach BCN und nach AGP eingeplant....
schruemel hat geschrieben: ↑So 17. Dez 2023, 13:11
vlt. deswegen die Behauptung „Umleitung wg. Wetter“?
Damit keine Ersatzleistungen wie Fähre und Übernachtung bezahlt werden müssen?
Ja, bei Ausreden ist EW gut.
Fähre/Übernachtung ist dennoch fällig, nur die 400€ EU261 nicht.
Auch noch interessant: bei FR24 ist für EW9545/17 die D-AIDP (ebenfalls A321) mit Abflug 0900 und Status "unbekannt" drin.
@Birigoyo hast du Einblicke in die Auslastung? Ist ja schon ein gutes Zeichen, wenn ab DUS mittlerweile A321 eingesetzt werden.
schruemel hat geschrieben: ↑So 17. Dez 2023, 13:11
vlt. deswegen die Behauptung „Umleitung wg. Wetter“?
Damit keine Ersatzleistungen wie Fähre und Übernachtung bezahlt werden müssen?
Das wäre echt krasse Verarsche, wenn ich mir die Entgleisung erlauben darf.
Aber befürchten tu ich das auch, weil Wetter macht komplett keinen Sinn.
Ausserdem: Warum muss man nun leer nach DUS zurückfliegen?
Doch nur, weil der Flieger im aktuellen technischen Zustand nur noch einen "Technischen Ferry" fliegen darf .
Zudem ist mit TFS ein Flughafen gewählt worden, dessen Landebahn 1.000 Meter länger ist als die auf La Palma. Das spricht für mich auch für ein technisches Problem, da das Wetter ja wohl nicht die Ursache war.
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
schruemel hat geschrieben: ↑So 17. Dez 2023, 13:11
vlt. deswegen die Behauptung „Umleitung wg. Wetter“?
Damit keine Ersatzleistungen wie Fähre und Übernachtung bezahlt werden müssen?
Das wäre echt krasse Verarsche, wenn ich mir die Entgleisung erlauben darf.
Aber befürchten tu ich das auch, weil Wetter macht komplett keinen Sinn.
Ausserdem: Warum muss man nun leer nach DUS zurückfliegen?
Doch nur, weil der Flieger im aktuellen technischen Zustand nur noch einen "Technischen Ferry" fliegen darf .
Joa, ist leider normal dass sich da versucht wird rauszuwieseln.
Klingt alles nach Technical, vor allem auch dass für heut morgen ne Ersatzmaschine geplant war.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.