@ursus
nicht wirklich, der hat einfach alles so aufgenommen wie est ist! Dem ist alles egal, der schreibt einfach nen Bericht. Den Step hatte ich damals auch nicht verstanden und will ihn auch nimmer verstehen.
Der hat halt gegen die CoC abgeglichen. Einfach nur technisch aber gibt keine Beurteilung ab!
ja, genau, der ITV ist da halt das Thema!
""""" Muss man vielleicht (analog DE) *vor* der ITV-Prüfung für Klarheit sorgen, indem man Änderungen eintragen lässt? Hier fällt man in der Regel auch durch, wenn das Fahrzeug mit einem nicht eingetragenen Fahrwerk vorgeführt wird. """
naja ich sagte ja, das interressiert die nicht was in den DE Papieren steht... und spanische hast ja nicht ... somit egal.
"""" Vielleicht ein Henne-und-Ei-Problem: ohne ITV keine spanischen Dokumente. Ohne spanische Dokumente, keine Eintragung der Änderungen möglich."""
korrekt, genau so hab ich es verstanden.
hatte aber heute nochmal kurz das importthema, mit ywei bekannten und hatte deins , oldtimer porsche , viel wert mal angesprochen..... die antwort lautete:
in DE verkaufen und nicht importieren!
warum?
1. kein Stress hier beim Import....
2. hier existiert nicht wirklich ein Markt fuer hochpreisige Oldtimer in dieser Richtunng, wenn er mal verkaufen will
3. muesste er dann halt wieder irgendwo anders verkaufen
Sind nur Tipps ohne Gewaehr , daher waere meiner jetzt der Kompromiss, wenn du die Moeglichkeit hast den In DE in Erwartung weiterer Wertsteigerung unter zu stellen, mach das! Finanziell erscheint es mir so, dass Du den Ertrag aus dem Verkauf nicht benoetigst1
Die Entscheidung liegt aber zu letzt nur bei Dir!
Ich habe aber noch nen Kontakt zu einer hier seit vielen Jahren lebenden Person ( deutscher ) der sich auch mit Oldtimern auskennt ....... wenn Du magst dann schick mal per PN ne Nummer fuer Whatsapp, die wuerde ich ihm dann geben, dann koenntet Ihr Euch austauschen.