wir haben für den 09.11. ab HAM gebucht, erst wars nonstop aber als Direktflug verkauft, nun hab ich einen Stop in LPA auf der
Website und E-mail Benachrichtigung und zwei Stops auf der App. keine Ahnung wo der zweite ist. Überlegen auf FRA umzubuchen.
Hatte vorhin auch gerade geschaut und mir wurden an mehreren Wochentagen von HH aus Verbindungen nach La Palma angeboten. Scheinbar gibt es jetzt eine Kooperation von Condor und Binter via Teneriffa Süd. Das wäre ja OK.
Edit: Sehe gerade das die Mittwochsflüge wohl nicht über TFS sondern über Gran Canaria gehen.
@Lee
Ich bin halt ein verwöhntes Blag und möchte aber direkt von Hamburg (oder Hannover) nach La Palma kommen.
*mit dem Fuss auf den Boden stampf und dann schreiend strampelnd auf den Boden werfen*
@Birigoyo
Du siehst also noch, wenn auch geringe Chancen? Dann lass mal deine Beziehungen spielen!
Zuletzt geändert von Dalaimoc am Sa 5. Nov 2022, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der Vorteil von diesen Verbindungen mit Binter via TFN oder GC könnte allerdings sein, dass sie langlebiger sein könnten als irgendwelche Direktverbindungen mit schlechter Auslastung die dann schnell wieder gekippt werden.
Wir hatten für Mittwoch 9.11. Hamburg SPC gebucht, dann kam eine Mail mit dem Zwischenstop LPA auf der Condor App wurden sogar zwei Stops angezeigt. Wir haben auf Sonntag 6.11. umgebucht. der Flug ging auch direkt 4.55h Flugzeit.
Morgens um 5h kamm SMS der Flug verspätet sich Abflug 11.30 also weiterschlafen und um 10h zum Flughafen. Tatsächlicher Abflug war um 12.30. Laut durchsage des Piloten waren die Baterien für die Notbeleuchtung leer und mußten aus Frankfurt gebracht und eingebaut werden.
Und die Leerheit der Batterien kam völlig überraschend und unerwartet, so wie Weihnachten. Nur halt anders. Da muss jemand gepennt haben. Was mich stutzig macht: die zeitgleich fliegende FRA-Maschine hatte auch 1,5 Std Verspätung. Hab' das nicht weiter recherchiert aber ein Schelm wer da Zufall oder Zusammenhänge vermutet. Aber ich hab' do edzt nix g'sagt.
Wenn man sich dann noch anschaut, dass die Condor am 5.11. aus Düsseldorf auch Stunden später gestartet ist, wegen "technischen Problemen", dann haben die vielleicht gerade ganz andere Probleme. Alle 3 Condor an einem Wochenende, alle massiv verspätet und alle mit der selben Begründung....
Vielleicht auch sowas wie Ruhezeiten für die Crew...
Wenn die dieihre Abläufe zu knapp kalkuliert haben, dann muss man vielleicht mal nen Piloten auswechseln.
Wenn ich in jenen Tagen meinen Kunden erzählt hätte dass das Schiff mit ihren Containern an Bord wegen entladener Battierien mit Verspätung ausgelaufen ist, hätten die mich allen Ernstes gefragt ob ich noch alle Gurken im Glas hätte.
Und der dafür Verantwortliche hätte im nächsten Hafen seinen Seesack packen und von Bord gehen können. Jetzt mal bildlich geschrieben.