GARA = Seeehr lecker!
GARA = Seeehr lecker!
Klasse, danke für den Tipp!
Ich teste immer wieder gerne mal unbekannte Sachen. Den Vino de Tea hab ich 2 oder 3 x im Restaurante Briesta probiert und auch getrunken. Ev. vom Faß, er wurde mir im Tonkrug serviert, er schmeckt durchaus ungewohnt und leicht harzig,Tanausú hat geschrieben: ↑Mo 5. Apr 2021, 21:25 Auch erwähnenswert und neben dem Malvasia "eine weitere Besonderheit unter den Weinen der Insel: der Vino de Tea. Diese Weine werden aus den Trauben Negramol und Albillo gekeltert und altern in Fässern aus Tea-Holz. Es handelt sich hierbei um das Holz der kanarischen Pinie, das dem Wein die besondere Kombination aus fruchtigen Aromen und Harz verleiht. Sie weisen im Glas eine dachziegelrote Kirschtönung auf und besitzen gewöhnlich einen Alkoholgehalt zwischen 11% und 13%." https://www.visitlapalma.es/de/oferta_g ... o-palmero/
Aber mir schmeckt der nich, is mir irgendwie zu extrem.
Bei Galeriewasser habe ich Wasser direkt aus dem Berg und ohne Chlor oder sonstige Mittelchen .El Jardinero hat geschrieben: ↑Di 6. Apr 2021, 15:20Einspruch:
Wir trinken nur Leitungswasser (mit Sodastream) weil ohne Pft ist nicht so unseres, deshalb auch kein Galeriewasser oder von der Cumbrecita.
siehe Anhang: Trinkwasseranalyse-Jubach-Jahresmittelwerte-2019.pdf
Das ist so weich, wir brauchen weder Entkalker noch Salz im Geschirrspüler. Und lecker!
(Soweit man das von Wasser sagen kann)
Es gab finde ich zwischendurch mal ein paar gute rote Vega Norte Jahrgänge. Aber das ist schon ein paar Jahre her. Die letzten fand ich nicht mehr so prickelnd. Kein Vergleich zu ihrem Weißwein, der wirklich beständig lecker ist.
Die Rotweine La Palmas als kaum geniessbar zu bezeichnen wird deren Vielfalt nicht gerecht .LaGraja hat geschrieben: ↑Di 6. Apr 2021, 00:37 @Birigoyo
Der linke (Tamanca) ist sehr lecker, aber der Teneguja.....na ja. Rotweine der Insel sind imho und idR meist kaum genießbar. Schon der schweflige Duft, der einem beim Öffnen der Flasche oft entgegen schlägt, ist abschreckend. Es hat schon einen Grund, dass Tintos oft gekühlt serviert werden.
Ekeliges Zeug
Wir haben uns letztes Frühjahr (als klar war, dass der Zeitpunkt des nächsten Aufenthalts auf La Palma in den Sternen steht) online eingedeckt mit Ron Miel und Caramelo. Hat zwar zwei Monate gedauert bis zur Ankunft der Ware, aber das Warten hat sich gelohnt.
Zumindest KANN man wieder in den Norden fahren. Die Sperrung der LP1 bei Gallegos ist aufgehoben.