Das Wetter in der Heimat

Wetterbeobachtungen und sonstiges meteorologische Erkenntnisse
Antworten
Benutzeravatar
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von schruemel »

Um 5.30 Uhr zeigt die Wetterstation 24 Grad … erwartet werden heute und morgen Temperaturen um 40 Grad.
Bildschirmfoto 2026-06-26 um 05.25.26.jpeg
Abgekühlt hat es sich in der Wohnung auch nicht wirklich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
rapunzel
Mencey
Mencey
Beiträge: 905
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:46
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von rapunzel »

Hier kühlt es nachts immer noch ganz gut ab.
IMG_20260626_054858.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Frau Rossi
Mencey
Mencey
Beiträge: 526
Registriert: Mo 17. Apr 2023, 09:14
Wohnort: Bamberg/La Punta
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von Frau Rossi »

Messstation Atelier (nebenbei auch mein Schlafzimmer) um 6 Uhr morgens. Außentemperatur lt. App 20°C. Seltsamer Weise konnte ich sehr gut schlafen, fast wie ausgeknipst. Das Tier erträgt es auch noch so, was will es auch groß machen
IMG_3890.jpeg
IMG_3891.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
El Jardinero
-----------
-----------
Beiträge: 4095
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von El Jardinero »

schruemel hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 04:37 Um 5.30 Uhr zeigt die Wetterstation 24 Grad … erwartet werden heute und morgen Temperaturen um 40 Grad.
Bildschirmfoto 2026-06-26 um 05.25.26.jpeg
Abgekühlt hat es sich in der Wohnung auch nicht wirklich.
Da müssen aber einige Batterien bald gewechselt werden ;-)
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Siltho
Abora
Abora
Beiträge: 3826
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von Siltho »

Mal sehen, wer zuerst schlapp macht....der PC oder derjenige, der davor sitzt.... 8-)

20260626_135034.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Toni
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1972
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von Toni »

Cuxhaven intensive 30 Grad, Brise. Bis mittags wunderbar, nun klimatisiertes rasten. Trafen eine Hitzeflüchtige vom Bodensee.
20260626_135353.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von schruemel »

El Jardinero hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 12:07 Da müssen aber einige Batterien bald gewechselt werden ;-)
Die App zeigt die Warnung leider schon bei einem Batteriestand von 20% an :roll:
Das bedeutet die haben noch genug Power für 2-3 Monate ;)
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2639
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von NiederBayer »

schruemel hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 04:37 Um 5.30 Uhr zeigt die Wetterstation 24 Grad … erwartet werden heute und morgen Temperaturen um 40 Grad.
Bildschirmfoto 2026-06-26 um 05.25.26.jpeg
Abgekühlt hat es sich in der Wohnung auch nicht wirklich.
Wofür sind denn die Werte für "Heizung" in jedem Zimmer?
Benutzeravatar
El Jardinero
-----------
-----------
Beiträge: 4095
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von El Jardinero »

Bei den Fischen wird es auch langsam unschön, da muss man besondere Maßnahmen ergreifen.
Lustigerweise gefällt das den Garnelen besonders, die setzen sich unterseits an die Kühlelemente.

3DF00037-7283-4170-A621-FC5E834CF36D.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von schruemel »

Off-Topic
NiederBayer hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 15:08 Wofür sind denn die Werte für "Heizung" in jedem Zimmer?
Ich habe die Thermostate so programmiert, dass sie zweimal pro Woche komplett öffnen, damit sich die Ventile über den Sommer nicht zusetzen und ich im Winter Probleme bekomme, weil sie sich ggf. nicht bewegen lassen.
Da die Gastherme auf „Sommerschaltung“ steht, springt sie dabei auch nicht an. Auch hier zeigt die App nicht den korrekten Wert an. Der Befeh llautet: „Thermostat auf 30 Grd und den Zustand für eine Minute halten“ (kürzer geht leider nicht). Deswegen sieht es nur so aus als würde ich heizen :grin: Die Thermostate sind aber aktuell geschlossen ;)
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Antworten