Das Wetter in der Heimat

Wetterbeobachtungen und sonstiges meteorologische Erkenntnisse
Antworten
Benutzeravatar
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2306
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von schruemel »

Um 5.30 Uhr zeigt die Wetterstation 24 Grad … erwartet werden heute und morgen Temperaturen um 40 Grad.
Bildschirmfoto 2026-06-26 um 05.25.26.jpeg
Abgekühlt hat es sich in der Wohnung auch nicht wirklich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
rapunzel
Mencey
Mencey
Beiträge: 905
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:46
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von rapunzel »

Hier kühlt es nachts immer noch ganz gut ab.
IMG_20260626_054858.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Frau Rossi
Mencey
Mencey
Beiträge: 527
Registriert: Mo 17. Apr 2023, 09:14
Wohnort: Bamberg/La Punta
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von Frau Rossi »

Messstation Atelier (nebenbei auch mein Schlafzimmer) um 6 Uhr morgens. Außentemperatur lt. App 20°C. Seltsamer Weise konnte ich sehr gut schlafen, fast wie ausgeknipst. Das Tier erträgt es auch noch so, was will es auch groß machen
IMG_3890.jpeg
IMG_3891.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
El Jardinero
-----------
-----------
Beiträge: 4096
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von El Jardinero »

schruemel hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 04:37 Um 5.30 Uhr zeigt die Wetterstation 24 Grad … erwartet werden heute und morgen Temperaturen um 40 Grad.
Bildschirmfoto 2026-06-26 um 05.25.26.jpeg
Abgekühlt hat es sich in der Wohnung auch nicht wirklich.
Da müssen aber einige Batterien bald gewechselt werden ;-)
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Siltho
Abora
Abora
Beiträge: 3826
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von Siltho »

Mal sehen, wer zuerst schlapp macht....der PC oder derjenige, der davor sitzt.... 8-)

20260626_135034.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Toni
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1972
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von Toni »

Cuxhaven intensive 30 Grad, Brise. Bis mittags wunderbar, nun klimatisiertes rasten. Trafen eine Hitzeflüchtige vom Bodensee.
20260626_135353.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2306
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von schruemel »

El Jardinero hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 12:07 Da müssen aber einige Batterien bald gewechselt werden ;-)
Die App zeigt die Warnung leider schon bei einem Batteriestand von 20% an :roll:
Das bedeutet die haben noch genug Power für 2-3 Monate ;)
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2639
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von NiederBayer »

schruemel hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 04:37 Um 5.30 Uhr zeigt die Wetterstation 24 Grad … erwartet werden heute und morgen Temperaturen um 40 Grad.
Bildschirmfoto 2026-06-26 um 05.25.26.jpeg
Abgekühlt hat es sich in der Wohnung auch nicht wirklich.
Wofür sind denn die Werte für "Heizung" in jedem Zimmer?
Benutzeravatar
El Jardinero
-----------
-----------
Beiträge: 4096
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von El Jardinero »

Bei den Fischen wird es auch langsam unschön, da muss man besondere Maßnahmen ergreifen.
Lustigerweise gefällt das den Garnelen besonders, die setzen sich unterseits an die Kühlelemente.

3DF00037-7283-4170-A621-FC5E834CF36D.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2306
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von schruemel »

Off-Topic
NiederBayer hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 15:08 Wofür sind denn die Werte für "Heizung" in jedem Zimmer?
Ich habe die Thermostate so programmiert, dass sie zweimal pro Woche komplett öffnen, damit sich die Ventile über den Sommer nicht zusetzen und ich im Winter Probleme bekomme, weil sie sich ggf. nicht bewegen lassen.
Da die Gastherme auf „Sommerschaltung“ steht, springt sie dabei auch nicht an. Auch hier zeigt die App nicht den korrekten Wert an. Der Befeh llautet: „Thermostat auf 30 Grd und den Zustand für eine Minute halten“ (kürzer geht leider nicht). Deswegen sieht es nur so aus als würde ich heizen :grin: Die Thermostate sind aber aktuell geschlossen ;)
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 9404
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von mrjasonaut »

Temperatur kann man 'fixen'.

IMG_20260626_175421.jpg

Na gut, der Digitale spricht eine andere Sprache.

IMG_20260626_175644.jpg
Off-Topic
Ich sitze hier wieder einsam im Büro und lese 12 Tage Email während die Kollegen alle schon ins sog. Home Office, sprich Garten oder Badesee, entschwunden sind.
Schönes WEnde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Cortado
Mencey
Mencey
Beiträge: 1258
Registriert: So 31. Mai 2020, 21:57
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von Cortado »

El Jardinero hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 15:14 Bei den Fischen wird es auch langsam unschön, da muss man besondere Maßnahmen ergreifen.
Lustigerweise gefällt das den Garnelen besonders, die setzen sich unterseits an die Kühlelemente.
Habe meiner Aquarienbesatzung auch einen kühlen Wasserwechsel spendiert. Soll ja nicht leiden wie ein Hund ... ;)

¡Hasta luego!
Wolfgang
Benutzeravatar
elhierron
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2026
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen + Las Manchas
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von elhierron »

wenn ich so die Rekorde lese ... sitzen wir lieber unter dem panza de burro hier auf SPC mit um die 24°C :mrgreen:

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 49959.html
41,3 Grad Celsius gemessen – neuer Temperaturhöchstwert in Deutschland

Mit 41,3 Grad ist am Freitag die bislang höchste Temperatur in Deutschland überhaupt registriert worden. Der Rekordwert wurde gegen 17.00 Uhr in Saarbrücken gemessen, wie eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) der Nachrichtenagentur AFP sagte. Bisher lag die Höchstmarke bei 41,2 Grad – gemessen 2019 in den nordrhein-westfälischen Gemeinden Tönisvorst und Duisburg-Baerl.
https://www.hessenschau.de/panorama/hit ... n-100.html
Die Temperatur wurde am Freitag am Frankfurter Flughafen gemessen - der heißeste Ort, der jemals in Hessen gemessen wurde. Die Zahlen sind laut hr-Wetterredaktion vorläufig. Der bisherige Höchststand (40,2 Grad) wurde am 25. Juli 2019 im Frankfurter Westend registriert.
Benutzeravatar
Frau Rossi
Mencey
Mencey
Beiträge: 527
Registriert: Mo 17. Apr 2023, 09:14
Wohnort: Bamberg/La Punta
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von Frau Rossi »

Ich habe bereits lebensrettende Maßnahmen eingeleitet!
IMG_3897.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten