Ich weiß nicht, ob man dies hier als "Lebensmittel der Insel" bezeichnen darf. Gibt es beim Dino um kleines Geld bei den Puddingpulvern. Die Neugierde siegte, das musste ausprobiert werden.
Man mixt es mit kalter Milch bis es dick wird, ähnlich wie Schlagobers. Dann noch 4 Std. in den Kühlschrank, fertig. Das Resultat ist eine Mousse, die nicht einmal so schlecht schmeckt. Gofiogeschmack ja, nur wenig süß (dafür umso mehr Fett, ganz bestimmt nicht von der gesunden Sorte). Kann schon in Portionsschälchen in den Kühlschrank gegeben und mit allem möglichen Pipapo garniert werden. Ich habe ein bisschen Preiselbeerkompott und einen Tupfer Schlagobers dazu gegeben. Es reicht locker für zehn Portionen.
Ist natürlich extremes junk food. Aber wieso werde ich das Gefühl nicht los, es schon öfters in Restaurants als "Postre casero" serviert bekommen zu haben?
20260125_100814.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Das sind die sogenannten Jungfernfrüchte (Parthenokarpe Früchte).
Die entwickeln sich bei günstigen Bedingungen aus der nicht bestäubten Blüte einer weiblichen Pflanze, und entwickeln kaum oder keine Kerne (Samen).
Screenshot 2026-01-28 153026.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mrjasonaut am So 1. Feb 2026, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide