Das ist schon fast lächerlich. Über Jahre gab es bereits die Einwände, dass das nicht so leicht werden würde. Aber unser jetziger Präsi hat uns ja versprochen, dass die Straße längst fertig sein soll. Für die ganzen Verzögerungen seien ja die Unwilligen verantwortlich. Mehrheitlich wollten wir das hier glauben, und haben Ihn, in feiner populistischer Manier, mit absoluter Mehrheit gewählt. Vom Versprechen, innerhalb von 2 Wochen nach der Wahl da zu Baggern, ist nichts geblieben. Dann symbolisch, Ende Dezember noch ein Foto gemacht, weil man ja angefangen habe. In den 4 Wochen ist nichts passiert, der Bagger und der Laster wurden nach dem Fototermin nicht mehr bewegt. Als ob man die Drohne nicht auch schon hätte vorab messen lassen können. Jetzt gab es Kritik an dem Vorgehen, also muss man wieder betonen, dass man von den Problem ja nichts gewusst habe, und sich nun plötzlich um die Sicherheit sorge. Alle Probleme, vom Umweltgutachten, über die technische Machbarkeit zu den hohen Temperaturen, waren bekannt und wurden auch so benannt.
Mittlerweile beschweren sich sogar einige der größten Fanboys über das Vorgehen, die zuvor noch eifrig für den Inselpräsidenten getrommelt haben. Dass der ElTime Artikel recht unkritisch daherkommt, verwundert nicht. Schließlich ist der Macher unter dem jetzigen Inselpräsidenten zum erfolgreichen Konzertveranstalter aufgestiegen.
Dabei ist es schon komisch, dass man den jetzt kritisiert. Es gab genug Menschen, die immer behauptet haben, dass es bei dem Versprechen des zügigen Baus, nur um Wahlkampf gehen würde.
IMG-20251016-WA0002.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.