Sicherheit im Flieger

Ob Lanzarote, El Hierro, Fuerteventura , etc.
Irgendwas kanarisches jedenfalls.
Antworten
Laxwolf2
Mencey
Mencey
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Sicherheit im Flieger

Beitrag von Laxwolf2 »

Hallo,

Es gibt so Minitaschenmesserchen (Firma kennt jeder), die ca 50 mm Außenmaß haben. Klinge ca 40 mm lang - geschätzt, da ich bisher kein solches besitze.
Sieht aus wie ein Schlüsselanhänger.
Kann bei der Kontrolle durchgehen, da erlaubt!
Kann aber wie ich lese auch kassiert werden (bei falscher Schuhgröße 😉), dann sind 30 Mücken futsch.
Schon zweckmäßig, besonders bei Nurhandgepäckfliegern.

Hat da jemand was zu berichten?
mrjasonaut
Abora
Abora
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Sicherheit im Flieger

Beitrag von mrjasonaut »

Wie Du sagst, 6cm Klingenlänge sind erlaubt. Weiß aber nicht jeder Kontrollettie. Ich nehme chinesisches No-Name statt des Markenproduktes. Das ging 6 mal gut und beim siebten Male wurde es kassiert.
Gevatter Zufall.
Kenner unter den Securities machen eine Show draus: Anlegen der Messerklinge an einer Kreditkartenkante. Schmale Seite ist erlaubt, lange Seite ist verboten. (5.5 vs. 8.5 mm Kantenlänge)

Hier Spezial-Handgepäck-Besteck

IMG_20251006_173837.jpg

Non-konform

IMG_20251006_174808.jpg

Bei uns herrscht jetzt seit jüngstem Messerverbot auf Bahnhöfen und in den Öffies. Die spinnen, die Römer, äh, Berliner.

https://www.bvg.de/de/unternehmen/ueber ... berlinweit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Penelope »

Habe das Teil seit Jahren immer mit im Flieger, nie ein Problem. Ein Freund detto - aber bei seiner jüngsten Reise nach Neuseeland hat man es ihm abgenommen.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
mrjasonaut
Abora
Abora
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Beitrag von mrjasonaut »

Ist es etwa nur mir neu?, daß man im Flieger keine Powerbank laden darf ?

Tap und Iberia u.a. haben ja diese USB Ladebuchsen, wo die Leute Handy und Notebook laden.
Ich sehe da keinen Unterschied zur Powerbank.

Ab sofort dürfen Powerbanks und E-Zigaretten auf Flügen der Lufthansa Group nicht mehr genutzt oder geladen werden. Bei Austrian sind bis zu zwei Powerbanks im Handgepäck erlaubt – sicher verstaut in der Sitztasche des Vordersitzes, am eigenen Körper oder im Handgepäck unter dem Sitz.
...
Transportbestimmungen:

Das Aufladen und die Nutzung von Powerbanks sind verboten. Eine Ausnahme besteht für die Nutzung bei genehmigten medizinischen Geräten.

Powerbanks dürfen nicht im Gepäckfach über den Sitzen verstaut werden. Bitte verstauen Sie Ihre Powerbanks aus Sicherheitsgründen in der Sitztasche Ihres Vordersitzes, am eigenen Körper oder im Handgepäck unter dem Sitz vor Ihnen.

Schützen Sie Ihre Powerbank gegen Beschädigung und Kurzschlüsse durch z.B. Verwendung der Originalverpackung.

https://www.austrian.com/at/de/electron ... eries.html
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Radsportler85
Benahoarita
Benahoarita

Beitrag von Radsportler85 »

Seit Mitte Januar. Jede Fluggesellschaft macht es aktuell wie sie will.
Bei einigen darfst du laden oder weiterhin oben im Gepäck lassen. Bei anderen nur noch max 2, nur am Körper oder am Sitz und laden verboten.
Alle Lufthansa Töchter machen es wie die Mutter. Laden verboten und nur in Griffweite
Ich bewege mich durch wilde Orte – zu Fuß, mit dem Fahrrad, oft alleine. Ohne Abkürzungen.
Hier geht es nicht um Ziele, sondern um das Unterwegssein.

https://www.youtube.com/channel/UC1LELy ... MJ4DvJCuTw
Schnecke
Mencey
Mencey
La Palma Status: Resident La Palma

Beitrag von Schnecke »

Lithium ...
Wir benötigen seit Jahren eine spezielle kleine Kombination von Käbelchen und einer Lithium-Knopfzelle (CR 2430)
für ein spezielles Gerät aus den USA - hat 2014 noch geklappt - seit 3 J. nicht mehr, weil der Transport
der Lithium-Zelle im Flieger zumindest per Post nicht mehr erlaubt ist.
Wir müssen nun versuchen das Problem mit einem sog. Kaltkleber zu lösen, der aber noch in - D - ist.
Bislang funzt die alte Knopfzelle noch ...
Ok, anderes Terrain aber - Lithium ... ist ja scheinbar auch in Powerbanks ...
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Antworten