Ich kann als Nicht-Autofahrerin nur aktuell für LL - Innenstadt sprechen, und muss leider sagen: klares Nein!
Sämtliche in der Grafik angezeigten "Vergehen" passieren hier jeden Tag zig-mal. In eineinhalb Jahren habe ich nicht einmal eine Kontrolle hier an der sehr frequentierten Kreuzung (am Mercado) erlebt. Guardia Civil ist nebenan und fährt selbst durch die Einbahnstraße (wahrscheinlich dürfen die das).
Das volle Programm: rote Ampeln werden ignoriert, Geschwindigkeitsbegrenzung

,
Völlig irre die meisten Motos, irrsinnig laut und locker mit 100 kmh (vorgeschrieben 50kmh). Mitten in der Nacht noch schlimmer.
Ich persönlich finde es schlimm und gefährlich für alle Beteiligten (vor allem Fußgänger, an dieser Kreuzung muss man aufpassen, genauso im ganzen Bereich bei Lidl).
Wenn ich es recht verstanden habe, soll es auch bald (?) Einschränkungen wegen der E-Roller geben. Unbedingt nötig m.M.
Die meisten Fahrer sind Kinder/Jugendliche, die machen, was sie wollen. Letztens hätte mich so ein schneller Lümmel mit offensichlichem Zeitdruck fasst umgefahren (ich hatte grün!). Oder man geht aus dem Haus, hört wegen des Lärms der Straße kaum etwas, und ein E-Dings kommt auf dem Bürgersteig angerast - schon mehrfach passiert.
Kontrollen hier an der Kreuzung wären wohl eine Goldgrube, macht aber keiner, warum