tns hat geschrieben: ↑So 17. Dez 2023, 13:22
Was auch komisch ist: die Anflugroute.
Hab mal den Screenshot von gestern und einen von der Condor, die gerade landet, angehängt..
Der hat nen komplett falschen Winkel für die Landung.
Die haben quasi den Anflug auf Höhe von Puntallana schon abgebrochen.
schruemel hat geschrieben: ↑So 17. Dez 2023, 13:24
Zudem ist mit TFS ein Flughafen gewählt worden, dessen Landebahn 1.000 Meter länger ist als die auf La Palma. Das spricht für mich auch für ein technisches Problem, da das Wetter ja wohl nicht die Ursache war.
Im Zweifel haben die auch am TFS ihre Wartungsbasis für die Kanaren.
tns hat geschrieben: ↑So 17. Dez 2023, 13:14
@Birigoyo hast du Einblicke in die Auslastung? Ist ja schon ein gutes Zeichen, wenn ab DUS mittlerweile A321 eingesetzt werden.
Sooo, es geht weiter.
Der für heute Nachmittag geplante Leerflug (ferry) TFS-DUS, mit der vom "Wetter" geplagten D-AIDV, wurde
soeben wegen Technik gestrichen .
Mein Sohn wird am 23.12. mit EasyJet aus Berlin kommen. Birigoyo - gibt es denn jetzt schon eine einigermaßen sichere Prognose, ob das mit der Landung hinhaut? Das Wetter soll sich jetzt ja mal wieder drehen....
Stimmt, ich sehe es gerade, dachte heute Morgen noch die hätten sich verschrieben mit TFS,
aber nun ist der Anschluss zum SPC auch drin.
Vermutlich Ersatzteile und Mechaniker, da möchte man mal Mäuschen spielen .
Screenshot 2023-12-18 104219.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laut Cabildo sind für den Sommer folgende neue Flugverbindungen nach SPC geplant; zwei Flüge ab Amsterdam und jeweils einer ab Frankfurt, Bilbao, Warschau und Valencia. Neue Verbindungen wohl auch für den Winter 24/25.
… dass die Arbeiten für den Winter 2024-2025 bereits im Gange sind.
Rebollo weist darauf hin, dass "wir die Gespräche mit mehreren Fluggesellschaften für andere Ziele fortsetzen, die mehr auf den Winter 2024 - 2025 ausgerichtet sind". Sie bedankt sich auch für die Anstrengungen, die der Dienst "wie nie zuvor" unternommen hat, um diesen Flugentwicklungsfonds zu erreichen.
Übersetzt mit DeepL
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Bericht Madrid Terminalwechsel
TFN-MAD-BER mit AE an Terminal 2 und IB ab Terminal 4 Gate H8 weit hinten.
Das klappt, aber man muss sich ranhalten. (Checkgepäck müsste durchgecheckt werden. Mit Aufnahme/Abgabe wird das nix, imho.)
Landung 13:33, am Greenbus Shuttle Term 2 um 13:55, ab 14:05, an Term 4 über Autobahn um 14:15.
Wilde Aktion bei der Security, sie haben meine beiden Minikorkenzieher entdeckt und entsorgt. 14:33 durch. 14:45 am Gate.
Flieger hier 15:05 mit Beginn Ausstieg,
Boarding Start geplant 15:15...Abflug 15:55.
Ende Ausstieg real 15:25, Einstieg ab 15:32.
TFN ist wie früher TFH.
Die Einheimischen trudeln 15-20 min vor Abflug am Gate ein.
Ich war viel zu früh.
Habe mit dem Taxi 13 min von meiner Downtown Unterkunft hinter der Kathedrale bis ans Terminal gebraucht und 13 Euro bezahlt (12.75€ und 15 gegeben).
Und jetzt Seat 6C gewürfelt.
Maskenträger nur ganz vereinzelt. Vllt 5.
Ich verzichte.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Bin mal wieder am Flüge checken, Mitte, Ende Feb. ist derzeit gehobenes Preisniveau. Keine Ferien, auch Anfang Osterferien der Rückflug nicht gerade ein Schnäppchen. Weiß jemand warum?
Egal ob ab D'dorf oder Fra.