Jedesmal gabs auf den Endpreis Rabatt, 0,20 € pro Liter wurden an der Kasse abgezogen

D.h., ich hab 36,91 an der Kasse bezahlt oder 1,279 pro Liter

Weiß jemand hier im Forum, wie lange diese Regelung voraussichtlich noch läuft ?
Lt. ADAC gibts den Rabatt bis Ende des Jahres:nils.k hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 21:53 Mindestens bis 30.9.
Könnte aber nochmals verlängert werden. Zunächst galt er nur bis 30.6.
und selbst die hat ihn uns beim ersten Mal "unterschlagen", danach war er aber immer drauf.Teneguía hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 10:56 Kann ich bestätigen! Die einzige Tankstelle, die den Rabatt von sich aus und ohne Nachfragen weitergeben hat war die Repsol-Tankstelle in Puntagorda.
ich denke, nur bei Touris mit ned so guten Spanischkenntnissen wird der Rabatt gelegentlich vergessen.Sportschütze hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 11:02 Sorry, aber das ist Blödsinn.
Ich habe bisher immer den Rabatt beim Bezahlen auf der Rechnung gehabt
musste nie irgendwo nachhaken usw., egal wo ich bisher tankte.
Auch auf die Gefahr hin, daß ich damit gleich auf dem Bolzplatz lande... Warum bezeichnest Du meine Aussage aus meinem persönlichen Erleben auch noch aus der kürzesten Vergangenheit einfach als Blödsinn? Ich habe nur geschrieben, was ich persönlich an Erfahrung bezüglich des Tankrabatts im September 2022 auf La Palma erlebt habe. Das lässt sich nun mal nicht widerlegen und wie Du siehst, ging es anderen nicht-Residenten da genauso.Sportschütze hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 11:02 Sorry, aber das ist Blödsinn.
Ich habe bisher immer den Rabatt beim Bezahlen auf der Rechnung gehabt
musste nie irgendwo nachhaken usw., egal wo ich bisher tankte.
und hoffentlich hilft dieser Artikel manchen, die sich mit dem Thema nicht so gut auskennenPe.Ro hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 10:44
Lt. ADAC gibts den Rabatt bis Ende des Jahres:
+++ Tankrabatt in Spanien +++
Bis Ende des Jahres gibt es in Spanien einen Tankrabatt unter anderem auf Diesel und Benzin. Anders als in Deutschland wird an den Preisschildern der Tankstellen aber der Preis ohne Rabatt angezeigt: Der finale Preis ist erst auf der Quittung zu sehen. Es werden mindestens 20 Cent pro Liter Kraftstoff abgezogen, 15 Cent auf Kosten der spanischen Regierung, mindestens 5 Cent Nachlass gewähren die Mineralölfirmen.
Vereinzelt wird berichtet, dass bei Touristen der Tankrabatt nicht abgezogen wurde: Betroffene sollten an der Tankstelle darauf bestehen eine Quittung zu bekommen, und den Rechnungsbetrag mit dem tatsächlich bezahlten vergleichen.
https://www.adac.de/news/spanien-urlaub-corona/