des Geldes nicht ganz rein ist. Sprich in der Regel unversteuert.

Sportschuezte

Gute Frage....Ich frage mich da auch immer : warum haben Leute angst vor der Abschaffung dieses
Keimträgers ?
Deswegen ist der spanische Staat auch so scharf darauf, Einblick in die ausländischen Konten bzw. Vermögen zu bekommen. Diesem Ziel dient das Formular (Modelo) 720, mit dem alljährlich bis zum 31,3, das gesamte Auslandsvermögen, in Form von Immobilien, Bankkonten, Lebensversicherungen, Aktien etc. exakt angegeben werden muss. Fehler bzw. Unterlassungen werden nicht verziehen und hoch bestraft. In Einzelfällen kostete das säumige Residenten fast ihr gesamtes verschwiegenes Vermögen.nils.k hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 17:04 Das Finanzamt kann jede einzelne Transaktion einsehen und sogar Kontosperrungen können von der Hacienda veranlasst werden! Durch die NIE kann jedes Konto einer Person zweifelsfrei zugeordnet werden. Und da bei Firmen oder öffentlichen Stellen Barzahlungen über 2.500 € hier verboten sind, lassen sich auch alle größeren Transaktionen nachvollziehen.
Vielleicht weil sie etwas weiter denken?Sportschütze hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 09:20 Ich frage mich da auch immer : warum haben Leute angst vor der Abschaffung dieses
Keimträgers ?
Na ja, der Vergleich hinkt aber arg.... Da war ich von dir bisher besseres gewohnt.LaGraja hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 18:00 @Sportschütze
Zitat:
"Zu argumentieren, dass sich Menschen nicht um das Recht auf Privatsphäre kümmern, weil Sie nichts zu verbergen haben, ist nicht anders als zu sagen, dass Sie sich nicht um die freie Meinungsäußerung kümmern, weil Sie nichts zu sagen haben".
(Edward Snowden)
Vorschlag:![]()