US-Wahl 2020

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Gesperrt
Birigoyo
Abora
Abora
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: US-Wahl 2020

Beitrag von Birigoyo »

Bluesbird hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 16:56
Trump versucht, sein Volk positiv einzustimmen und mutig in die Zukunft zu blicken. Das ist allemal besser, als mit düsteren Prognosen à la No-sal-Karl Ängste zu schüren..

Ein Narzist und Zyniker . Geht über Leichen (Covid) .
Und wer bitte schön ist denn "sein Volk". Die Gemeinsamkeit als Volk war doch für den nie Thema .
Wer nicht passt wird ausgegrenzt => very baaad!
nils.k
Abora
Abora
La Palma Status: Resident La Palma

Beitrag von nils.k »

Bluesbird hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 16:56 Ihm wird ja auch vorgeworfen, dass er zu Beginn der Pandemie die Gefahren verschwiegen bzw. heruntergespielt hat.
Dabei hatte er wohl das legendäre Radio-Hörspel aus 1938 im Hinterkopf, welches damals angeblich eine Massenpanik und viele Suizide ausgelöst gaben soll.
In Sorge um ein solches Szenario hat hat er sich lieber besonnen zurückgehalten. 8-)
Das ist ganz dummes Zeug und schon längst durch Fakten widerlegt. Trump hat bei der ersten Infektion auf amerikanischem Boden am 22.01. behauptet, es wäre "nur eine Person aus China" betroffen. Was dann folgte war eine beispiellose Serie von Fehlentscheidungen, mangelnder Führung und Verharmlosung. Wochenlang wurde nicht getestet, weil es Kompetenzstreitigkeiten gab und einfach keine Tests zur Verfügung standen.

Am 10.02. folgte seine Bemerkung, dass das Virus im April, wenn es wärmer wird, "einfach wieder weggehen" würde.
Am 24.02., als aus Südkorea, Italien und dem Iran die Meldungen über einen rasanten Anstieg der Infektionszahlen kamen, hat Trump noch immer darauf verwiesen, dass das in den USA nicht passieren könne, weil die Grenzen für Reisende aus Asien geschlossen wurden. Schon vier Tage später wurden die ersten Übertragungen des Virus in den USA vermeldet, die durch Ansteckung im eigenen Land erfolgt sind, und zwar schon in drei Bundesstaaten. Trumps Kommentar dazu: "Es wird verschwinden. Eines Tages, es ist wie ein Wunder, es wird verschwinden."
Und am 4.3., als Kalifornien bereits den Notstand ausgerufen hatte, verharmlost der Präsident die Lage immer noch.

Mitte März verdoppelte sich die Rate der Infizierten in den USA alle drei bis vier Tage.
Am 12.3. verkündet Trump die Schließung der Grenzen auch für Europäer, was zu einem Absturz der Börsen führte.
Am 14. 3. gab es bereits 2898 Infizierte und 60 nachgewiesene Sars-CoV-2-Todesopfer. Doch waren bis zu diesem Zeitpunkt insgesamt erst 22.677 Tests in öffentlichen Labors durchgeführt worden!!

Und dann stellt sich dieser Herr am 17.3. hin und behauptet: "Ich habe gespürt, dass es eine Pandemie ist, lange bevor sie so genannt wurde" und lobte sich für seinen sehr guten Job.

Am 19.3. nannte er sich dann einen "Kriegszeitpräsidenten".
---
Nun frage ich Dich, was Dich zu der Behauptung bringt, er hätte sich "besonnen zurückgehalten".
La paz comienza con una sonrisa.
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Beitrag von LaGraja »

@bluesbird
Ach- 2.000 ist mehr als 1.000? Wie hast du das ohne Dreisatz herausgefunden? :lol:

Ich will dich nicht verletzen, aber so langsam finde ich es seltsam, wie du versuchst, den Advocatus Diaboli zu spielen. Das meiste, was du hier schreibst, ist mas o menos per copy & paste von Trumps Tweets oder den Facebook-, Twitter- und sonstigen Seiten der Trump-Kampagne abgeschrieben. Du verbreitest hier "alternative Fakten" und die dreisten Lügen Trumps und seiner republikanischen Speichellecker. Es mag ja sein, dass du dich in dieser Blase wohlfühlst. Aber hier bekommst du irgendwie kein Bein auf den Boden. All deine Relativierungen sind längst -zigfach widerlegt. Konservativ geschätzt hat dein Idol bisher allein per Twitter über 20.000 Lügen oder Halbwahrheiten gepostet. Fact Checks der letzten Debatte mit Biden ergaben ebenfalls eine Vielzahl von Lügen, auch über die Familie Biden, die er als "korrupteste Familie der USA" beleidigte. Und das sagt der Mann, der seine .....hm, sehr sehr geliebte Tochter und deren vollkommen unfähigen und inkompetenten Mann ins weiße Haus geholt hat. Ivanka Trump hat in der ersten Zeit im Weißen Haus einen privaten Email-Server genutzt, in China Deals für ihre Klamottenmarken im Wert von 500 Millionen $ abgeschlossen und war auf den internationalen Konferenzen, zu denen ihr Daddy sie schickte, eine Lachnummer. Jared Kushners Familie wurde von den Saudis aus einem missglückten Immobiliendeal in Höhe von 1,2 Milliarden Dollar rausgekauft und damit gerettet. Trumps missratene Söhne verbraten -zig Millionen Dolar für die Unterbringung und Reisekosten des Secret Service bei ihren Safaris, bei denen sie grinsend mit totgeschossenem Großwild posieren. Die Kosten von Trumps Golf-Wochenenden z.B. in seinem eigenen Anwesen in Mar-a-Lago, bei denen er den Steuerzahler die Miete und die Unterbringung und Verpflegung sowohl des Secret Service, als auch seiner illustren Gäste (Russenmafia, die auch den Trump Tower in NY bevölkert), zwielichtiger internationaler Prominenz und sogar von Staatsgästen bezahlen lässt, belaufen sich bisher auf mindestens 300 Millionen $. Aber du wirst jetzt sagen: er verzichtet doch auf sein Präsidenten-Gehalt (300.000 $......) Na ja.

Und noch etwas: ausgerechnet den Präsidenten, der ständig Panik schürt vor den bösen Antifa, der BLM-Bewegung, die angeblich plündernd und brandschatzend durch Amerikas Städte zieht, vor den verkappten Kommunisten bei den Demokraten, vor Joe Biden, der angeblich die Polizei abschaffen will, vor Wahlfälschungen durch Briefwahl, vor mordenden und vergewaltigenden Mexikanern, vor einer "Invasion" von Illegalen, nimmst du in Schutz, weil er angeblich Panik vor Covid19 vermeiden wollte. Come on, bluesbird... :lol:
Some people are wise, some otherwise. :thumbup:
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

@bluesbird

Mich würde mal Deine Intention in diesem Thread interessieren. Möchtest Du aufzeigen, dass hier einige das ganze zu einseitig sehen, und zu vereinfacht und pauschal über Trump urteilen? Das könnte ja in Teilen vielleicht noch stimmen....

Aber jetzt mal ganz direkt gefragt, Du würdest wenn Du jetzt bei der USA Wahl mit abstimmen könntest doch nicht im ernst diesen mehr oder weniger offen rassistischen Prahlhans wählen, der mit bewaffneten Nazi-Milizen und perversen Verschwörungsschaflern kokettiert/paktiert, der damit droht das Wahlergebnis nicht anzuerkennen, der den Klimawandel leugnet, und die Pandemie versucht hat zu leugnen, der in gefährlichster Weise die Gesellschaft spaltet und Ethnien gegeneinander aufhetzt....

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen....
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Tanausú »

Zuviel der Liebesmüh, Freunde.

><((((*>

:arrow: Ewiges, mantra-artiges Wiederholen der gleichen tendenziösen Lobhudeleien, ohne auf die Gegenargumente einzugehen und im Bewusstsein der zunehmenden Provokation.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Tanausú »

Hier mal ein SPON-Video zu den möglichen Szenarien:
Bildschirmfoto 2020-10-31 um 01.02.08.png
:arrow: https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... wsource=cl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bluesbird (selbst gelöschter User)

Beitrag von Bluesbird (selbst gelöschter User) »

Lee hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 21:39 @bluesbird
Mich würde mal Deine Intention in diesem Thread interessieren. Möchtest Du aufzeigen, dass hier einige das ganze zu einseitig sehen, und zu vereinfacht und pauschal über Trump urteilen? Das könnte ja in Teilen vielleicht noch stimmen....
Hallo Lee,

ich dachte, meine Beweggründe am Anfang dieses Threads erklärt zu haben.
Außer Theo aus Herne hat das wohl niemand akzeptiert oder verstanden.
Deshalb nochmals etwas deutlicher:

Nein, ich bin kein Trump-Anhänger und empfinde ihn recht unsympathisch.
Mich stört aber andererseits ganz immens die tendenziöse Berichterstattung unserer Mainstream-Medien. Jede Äußerung Trumps wird fast unisono ins Lächerliche gezogen und hämisch negativ kommentiert. Selbst die „Späßchen“ werden zerlegt.

Ein Beispiel der subtileren Art:

Heute Vormittag wurde im TV ein Trump-Tweet („die Ärzte überhöhten die Zahlen, weil sie für Corona-Fälle mehr Geld bekämen“) kommentiert mit „Weitere Erklärungen gab er selbstverständlich nicht.“

Nach meiner Beobachtung ist das besonders in DE so ausgeprägt.
Vielleicht ist man immer noch stinksauer, dass die als absolut sicher geltenden Wahlprognosen der Medien vor 4 Jahren nicht eingetroffen waren.

Es könnte noch ein anderer Grund eine Rolle spielen:
Trump hat sehr unverhohlen DE kritisiert (Nato-Beiträge, Nord Stream II, Handelsbilanz).
Natürlich ist es den meisten Deutschen bewusst, dass er mit seiner Kritik sachlich zum Teil recht hat. Aber man lässt sich das nicht so gerne von außen sagen. Das ist wie in einer Familie. Man verteidigt sie bis aufs Blut, wenn von außen Kritik geübt wird - selbst wenn sie berechtigt ist.

Und dann begang er noch den unverzeihlichen Fehler, beim ersten Treffen unserer Kanzlerin den Handschlag zu verweigern. Wie oft ist diese Szene inzwischen wiederholt worden!

Um die unerschütterlichen Überzeugungen empfindsamer Foris nicht noch mehr zu strapazieren, werde ich mich bis zur Wahl zurückhalten und hier nichts Positives über Donny schreiben. ;)
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Tanausú »

Bluesbird hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 18:32 Um die unerschütterlichen Überzeugungen empfindsamer Foris nicht noch mehr zu strapazieren, werde ich mich bis zur Wahl zurückhalten...
Jepp, das ist löblich. Gracias hombre.

Being nice all the time does get incredibly boring
Dann solltest Du inzwischen auch genug Spass gehabt haben... ;)

Bluesbird hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 18:32 Um die unerschütterlichen Überzeugungen empfindsamer Foris nicht noch mehr zu strapazieren, werde ich mich bis zur Wahl zurückhalten und hier nichts Positives über Donny schreiben. ;)
Was natürlich nicht bedeutet, dass ich mich gar nicht mehr äußern und haltlose Unterstellungen widerspruchslos hinnehmen würde.

So schrieb LaGraja u.a.:

Das meiste, was du hier schreibst, ist mas o menos per copy & paste von Trumps Tweets oder den Facebook-, Twitter- und sonstigen Seiten der Trump-Kampagne abgeschrieben.

Ich lese weder Trumps-Tweets und sonstige Seiten der Trump-Kampagne noch bin ich bei Facebook oderTwitter angemeldet.
Wenn dort Beiträge erscheinen, die mit den meinen in diesem Thread identisch sind:
Achte mal bitte auf das Datum und mach einen Screenshot.
Vielleicht könnte man solche Schwarzbuckel urheberrechtlich belangen? :)
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von LaGraja »

Bluesbird hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 20:12 Um die unerschütterlichen Überzeugungen empfindsamer Foris nicht noch mehr zu strapazieren, werde ich mich bis zur Wahl zurückhalten und hier nichts Positives über Donny schreiben. ;)
Brav, Bluesbird. :thumbsup:
Bluesbird hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 20:12 Wenn dort Beiträge erscheinen, die mit den meinen in diesem Thread identisch sind:
Achte mal bitte auf das Datum und mach einen Screenshot.
Vielleicht könnte man solche Schwarzbuckel urheberrechtlich belangen? :)
Nein, das ist nicht nötig. Die zeitliche Inzidenz ist eindeutig. Erst die Trumpisten, dann du. Deine Äußerungen hier sind z.B. fast wörtlich identisch mit dem Gebrabbel, das eine Vertreterin der "Republicans in Europe" vor einigen Wochen bei Markus Lanz abgesondert hat. Da blieb sogar dem eloquenten Markus der Mund offen. Ach- ich vergaß: "Mainstream-Medien" wie das ZDF beachtest du ja nicht. Du hältst es lieber mit alternativen Medien. Fox News? :crazy:

@ LaGraja
Hast du früher nicht unter dem Nick „Gerold“ gepostet? :gruebel:
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von LaGraja »

Bluesbird hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 23:21 @ LaGraja
Who the fuck is "Gerold"? :lol:

Und du so? Vilaflor?
Anke (In Memoriam)

Beitrag von Anke (In Memoriam) »

Ist das jetzt hier: "Wer bin ich"?
Wo ist eigentlich das Kopfklatsch-Smilie?
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

@bluesbird

Danke für deine erklärenden Worte.

Mir ist es relativ egal was Trump über Deutschland sagt, da er auch dabei nicht im geringsten eine gerechtere Wirtschafts oder Weltordnung im Sinn hat, sondern nur amerikanische Interessen verfolgt und nichts anderes. Und ob er Merkel die Hände schüttelt oder nicht....so what? Neben Merkel sieht Trump jedes mal wie ein unbeholfener, einfältiger Trottel aus. Und ich glaube auch nicht, dass Trump nur in Deutschland so dermaßen unpopulär ist. Ausnahmen könnten aber die von Diktaturen (Nordkorea) oder Pseudo-Diktaturen (Ungarn, Polen, Rußland, Brasilien usw.) geführten Staaten darstellen, vielleicht mögen ihn dort ein paar Typen mehr....

Ich glaube die Ablehnung gegen Trump ist so ausgeprägt, und reicht selbst bis in tiefste konserative Kreise herein, weil viele Menschen spüren und sehen, dass hier gefährlicher moralischer Abschaum ins Amt gespült wurde, der eine Bedrohung der Demokratie darstellt - Und das weltweit! Wenn schon das mächtigste Land der Erde von rechten, populistischen Leuten regiert wird für die die Demokratie nicht viel mehr als ein Argernis ist, dass ihnen auf dem Weg zur absoluten Macht im Wege steht, dann durfte es schwer sein dem ganzen rechten Pack, was in den letzten Jahren aus seinen Löchern kriecht Einhalt zu gebieten.

Ich persönlich mache mir auch Sorgen um die USA, die wenn die Polarisierung noch weiter voranschreitet auch gefährdet sein könnten zu zerbrechen. Staaten wie Texas oder Kalifornien könnten sich z.B. bei einer fortschreitenden Entfremdung abspalten. Gedankenspiele radikaler Kreise gibt es dazu wohl schon. Dann noch einmal die jüngst deutlich zugenommene Bewaffnung der Bevölkerung.....Nicht wenige Amerikaner befürchten in den nächsten Jahren mittlerweile lokale Bürgerkriegsähnliche Zustände. Das Land gleicht immer mehr einem Pulverfass.....und gerade dann sollte man nicht Leute vom Schlage Trumps an der Spitze haben.
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Tanausú »

Lee hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 09:04 Das Land gleicht immer mehr einem Pulverfass...
Auf den Punkt gebracht, Lee. :)

Überhaupt, was soll denn der Käse mit diesem dubiosen "Gerold"?!...
Theo aus Herne
Mencey
Mencey

Beitrag von Theo aus Herne »

Bluesbird hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 23:21 @ LaGraja
Who the fuck is "Gerold"? :lol:
Und du so? Vilaflor?
Och neeee,
bitte wärmt jetzt nicht uralte Sachen aus einem längst vergangenen Forum auf.
Das darf die allgemein gute Stimmung hier nicht vergiften.
Wir sollten uns wegen der Wahl in den USA nicht selbst zerlegen ...Bild
Bild
.
.
Oder das noch Bild

Die beiden Grafiken sind keine Stellungnahme für irgendjemand,
sonder nur für Anke, die diesen Wunsch äußerte.
Als Ausgleich meinerseits für Ihre wunderschönen Sonnenuntergänge.
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Penelope »

Theo aus Herne hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 09:27
Bild
.
.
Oder das noch Bild

Die beiden Grafiken sind keine Stellungnahme für irgendjemand,
sonder nur für Anke, die diesen Wunsch äußerte.
Als Ausgleich meinerseits für Ihre wunderschönen Sonnenuntergänge.
Gut passen würde vielleicht auch noch Folgendes:
Bild
:lol:
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von El Jardinero »

Um da mal wieder etwas Sachlichkeit reinzubringen:

Es wird ja immer gesagt, dass Biden nun vor Trump liegt, sage nichts aus, schließlich habe Trump gegen Clinton auch zurückgelegen.
Das ist sicher richtig, aber schaut man mal den Stand kurz vor der Wahl an, ist der Abstand doch deutlich größer.
Wenn da nicht das bescheuerte Wahlmänner System wäre.......

Bildschirmfoto 2020-11-01 um 12.41.11.jpg
Bildschirmfoto 2020-11-01 um 12.41.20.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von NiederBayer »

@Lee: Stimme zu 100 Prozent zu, vielen Dank für deine Ausführungen

:clap:

Kleine Anekdote am Rande: heute haben in Texas mehrere SUV von Trump-Anhängern versucht, einen Wahlkampf-Bus der Demokraten abzudrängen. Das einzige, was Trump dazu einfällt: “I love Texas“.

“Moralischer Abschaum“ trifft es ganz gut!
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von LaGraja »

El Jardinero hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 11:45 Um da mal wieder etwas Sachlichkeit reinzubringen:
Man muss Verständnis für Bluesbird haben. Er ist wie sein Idol einfach verzweifelt. Immer weniger Menschen glauben diese Lügen und Verdrehungen, und es wird jetzt, 2 Tage vor der Wahl, immer klarer, dass Trump zu seinen Hardcore-Fans keinen noch so müden Hund mehr hinter dem Ofen hervorlockt. Seine Kampagne ist eine einzige Katastrophe, weil sie immer nur die bearbeitet, die ohnehin schon glühende Verehrer sind. Und je mehr er über die angebliche Korruption der Biden-Familie schwadroniert, um so mehr schauen sich die Leute die Trumpsche Horror-Familie an.

Zu den Umfragen: Unmittelbar vor der Wahl 2016 lag Clinton etwa 3 Prozentpunkte vor Trump. Damals wurden die meisten Umfragen landesweit gemacht, und am Ende hatte Hillary zwar 3 Millionen Stimmen mehr ("Popular Vote"), aber es fehlten ihr die entscheidenden Wahlmännerstimmen. Aus ihrem Desaster haben die Demoskopen gelernt und rechnen jetzt stärker Umfragen aus den "Swing States" mit ein und berücksichtigen die wenig gebildeten weißen Wähler zwischen 40 und 55 stärker als 2016. Diese hatten nämlich vorher eher nicht gewählt.

Die Chancen Trumps auf eine glatte Wiederwahl sind also gering, ca. 1 zu 9. Seine einzige Chance ist ein winziger Vorsprung für ihn am 4. November, um sich zum Sieger zu erklären und zu versuchen, die Zählung der Briefwahlstimmen abzubrechen. Gleichzeitig ist zu befürchten, dass seine bis an die Zähne bewaffneten Militias ("Proud Boys, stand by!") diese Zählungen angreifen und mit Gewalt zu verhindern versuchen. Am Ende wird er versuchen, den von ihm bestückten Supreme Court einzuschalten. Einen echten Bürgerkrieg würde ich zwar ausschließen, aber irgendwas Hybrides, also Straßenkämpfe mit von Trump angeordnetem Eingreifen von Bundespolizei etc. ist sehr wahrscheinlich. Gewalt und Chaos helfen ihm, glaubt er zumindest.

Noch 72 Stunden...... :confusion-waiting:
Gesperrt