Will man Politik die Menschen so auf einen blicken lässt, bzw Menschen die sich wünschen einen auf diese Art zu berühren.....GRUSELIG!
Und der Typ dürfte nicht gerade wie Willy Brandt vor den Opfern des zweiten Weltkiegs niedergekniet sein oder den Waffenstillstand zwischen Ägypten und Israel, oder sonst was weltpolitisch wichtiges herbeigeführt haben????
Trump stellt sich ja schon sein lustiges Gruselkabinett zusammen mit FoxNews Moderatoren als Verteidigungsmininstern and so on.
Wir können ja nach der Vereidigung dann eine Collage davon erstellen und streichen dann immer die ab, die rausfliegen und ersetzt werden. Vorher legen wir ein Tippspiel an, bei dem man einen 5er auf die Anzahl setzen kann, die am Ende noch im Amt ist.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero *** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Man vergisst leicht, wie konservativ/reaktionär weite Teile der US-Bevölkerung sind: Harris' größter und m.E. entscheidender "Nachteil": Sie ist eine Frau.
Und fast die Hälfte der Wählerinnen wollten lieber einen Frauenfeind an der Spitze - krieg ich nicht in meinen Kopf.
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Mein Fundstück der Woche ist der amerikanische Satiriker Henry L. Mencken, der schrieb vor fast 100 Jahren.
Bei lokalen Wahlkämpfen könnten verständige Kandidaten noch mit der Kraft ihrer Persönlichkeit durchdringen, auf nationaler Ebene nicht: "Dann stehen die Wetten auf den Mann, der von Natur aus der hinterhältigste und mittelmäßigste ist - den Mann, der am geschicktesten den Verdacht ausräumen kann, sei Kopf sei völlig hohl." An einem "großen und ruhmreichen Tag" würden die einfachen Amerikaner ihre Sehnsucht stillen und einen "ausgemachten Irren" ins Weiße Haus schicken.
Lee hat geschrieben: Di 12. Nov 2024, 19:09
Sein bester Job wäre finde ich eigentlich Bond Bösewicht. Da braucht er einfach nur sich selbst zu spielen.
Nein, der wird leider erstmal Strippenzieher im Hintergrund, für eine Spezialagenda:
GcOfcj2WEAAKp7Q.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn es denn "nur" Gefängnis wäre.
Für einige kommt wohl auch die Todesstrafe in Frage ...
Vor wenigen Tagen wünschte Trump der Tochter des ehemaligen Vizepräsidenten Dick Cheney Gewalt an den Hals. „Sie ist eine radikale Kriegstreiberin. Stellen wir uns vor, sie steht mit einem Gewehr mit neun Läufen da und wird beschossen, okay? Mal sehen, wie sie sich dann fühlt. Sie wissen schon, wenn die Waffen auf ihr Gesicht gerichtet sind.“ Trump verlangt ein „im Fernsehen übertragenes Militärgericht“ für Cheney.
manmanman
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Ha, jetzt weiß ich, wie ich das handeln kann, "Satire" war das Stichwort, dankesehr!
Ärgern? Nö.
Resignieren? I wo.
Mitleid mit den Betroffenen? Na sicher, das schon auch.
Aber vor allem: Es beginnt jetzt eine vierjährige Satiresendung - zurücklehnen und genießen!
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Das wird die erste und letzte amerikanische Dynastie. Danach kommt nix mehr. Trump sagte ja bereits zu Evangelikalen: "Wählt mich, dann braucht Ihr nie wieder wählen". Und wenn dann endlich jemand besser zielt als auf das Ohr, kommt halt erst mal der (noch fürchterlichere, weil intelligentere) JD Vance, und wenn der vom Pony fällt, steht Don jr. bereit, koksgeschwängert die Welt ins Verderben zu führen. Das ist alles egal, weil in Wahrheit Oligarchen wie Elon Musk, Peter Thiel und andere Tech-Milliardäre aus dem Silicon Valley den Laden übernommen haben. Vance z.B. ist eine Kreatur von Peter Thiel (der leider aus meiner Heimatstadt Frankfurt stammt...). Trump und sein Horror-Clan sind nur nützliche Idioten in diesem schrecklichen Spiel.
Und jeder, wirklich jeder, der einen Tesla sein eigen nennt, sollte in sich gehen und die Frage beantworten, ob er diesen Mann wirklich weiterhin unterstützen möchte....