soweit hab ich mir das nicht angeschaut gehabt.... ja wenn Baader die Verwahrstelle ist, sollten die WP sicher sein!mrjasonaut hat geschrieben: ↑Di 23. Jul 2024, 06:18 @sb9
Da mache Dir mal nicht meinen Kopp.
Die Verwahrstelle von Scalable (wie auch für Oscar bzw. hier Oscar-VL) ist die Baader Bank.
Ein Oldie.
ganz so einfach ist es nicht, wenn dein Perso nach 10 Jahren abgelaufen ist, duerfen die gern auch nen neuen Identitaetsnachweis verlangen!Schnecke hat geschrieben: ↑Mi 24. Jul 2024, 11:42 Zitat:Ganz einfach: bei den Banken mit Filialen per Vorzeigen des Persos o. Passes bei der Kontoeinrichtung u. bei "Direktbanken" wie ING u. DKB wurde eine Identitätsbestätigung bei einer Behörde o. z.B. auch Post unter Vorlage der Personaldokumente ausgefüllt u. der jeweiligen Bank übermittelt - fertig !Da stellt sich aber doch die Frage wie die Bank dann ihrer Verpflichtung zum Identitätsnachweis des Kunden gemäß Geldwäschegesetz nachgekommen ist...
Soll sich meine Identität nach 15 J. bei der Sabadell z.B. geändert haben ?
Das Ganze dient wieder nur der besseren, am Besten zunehmenden totalen Überwachung u. wie ich sehe, gibt es vielfach "großes Verständnis" dafür u. kaum Widerspruch dagegen.
aehm du weisst aber schon dass dein Identifikationsdokument gescannt wird und in einem IT System abgelegt wurde und wird?Schnecke hat geschrieben: ↑Sa 27. Jul 2024, 00:16 Für mich ist es ein sehr großer Unterschied, ob ich meine Personaldokumente (mit Foto) zur Identifikation vorlege, oder ob diese oder mein Foto oder weitere Infos von mir in ein Computersystem eingegeben werden.
Wer das anders sieht, kann das ja alles so wie von manchen Banken gewünscht mitmachen.
Eine Sammlung und ggf. auch Verknüpfung von persönlichen Daten weltweit ist seit Jahren im Gang u. hat mit mir alleine nichts zu tun.
Es geht auch nicht nur um einen möglichen Missbrauch durch Banken o. Politk, sondern auch um mögliche Hackerangriffe mit anschließendem Missbrauch der Daten.
Außer dem Tod ist nichts auf der Welt oder im Leben sicher!
Kürzlich war zu lesen, dass die EU gerne ein umfassendes Vermögensregister ihrer Bürger anlegen möchte ...
Na ja, so etwas hört man wohl kaum in den sog. öffentlich rechtlichen Medien und deren "Gesinnungsgenossen-Medien".
Die Geschichte mit der angeblichen Verhinderung von Geldwäsche ist doch wieder nur ein Vorwand, um diese Kontrollmaßnahmen zu rechtfertigen - mehr nicht!
Na ja, das Recherchieren im Internet ist auch so eine zweischneidige Sache. Die Suchmaschinen sind eben auch kommerzielle Einrichtungen, die auf Profitmaximierung ausgerichtet sind. Die präsentieren dir gerne Ergebnisse, die zu deinen vorherigen Suchen und deiner Click-Rate passen, um deine Zufriedenheit mit der Suchmaschine deiner Wahl zu optimieren - leider hält dich das dann auch in deiner persönlichen Echokammer gefangen.Schnecke hat geschrieben: ↑So 28. Jul 2024, 00:12 Tja, besser als der Jefe hätte ich es auch nicht schreiben können - spätestens seit es Suchmaschinen gibt, kann man alles selbst recherchieren und sich so selbst ein Bild machen - tolle Entwicklung - diese Suchmaschinen - und es gibt ja sogar neben Google noch weitere Suchmaschinen ...
1. Ich suche keine Werbung - die interessiert mich überhaupt nicht.Na ja, das Recherchieren im Internet ist auch so eine zweischneidige Sache. Die Suchmaschinen sind eben auch kommerzielle Einrichtungen, die auf Profitmaximierung ausgerichtet sind. Die präsentieren dir gerne Ergebnisse, die zu deinen vorherigen Suchen und deiner Click-Rate passen, um deine Zufriedenheit mit der Suchmaschine deiner Wahl zu optimieren - leider hält dich das dann auch in deiner persönlichen Echokammer gefangen.
"Objektive" Ergebnisse wirst du auf diese Weise nie erhalten, es gibt immer einen Bias in die eine oder andere Richtung. Gefährlich ist aber die Illusion, man könne sich im Internet abseits der etablierten Medien informieren und so "wahrhaftigere" Informationen bekommen - in der Regel ist das Gegenteil richtig.