Heute kam die nächste E-Mail von Condor, schneller als erwartetPe.Ro hat geschrieben: Do 11. Jun 2026, 17:37 Mein Rückflug DE1417 am 18.03. ist ja wetterbedingt ausgefallen.
Eine Woche später gings dann über FRA nach MUC.
Die Entschädigung hab ich Flightright überlassen: da kommt alle 2 Wochen eine Meldung,
dass sie mit Condor in Kontakt sind. Kann dauern und ich rechne nicht wirklich, dass es Geld gibt.
Mehrkosten für Hotel und Mietwagen hab ich bei Condor am 26.04. eingereicht.
Heute kam ne E-Mail:
vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich Ihrer Erstattungsanfrage nach der Annullierung Ihres Fluges DE1417 von Santa Cruz de La Palma (SPC) nach München (MUC) am 18. März 2026.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die Annullierung entstanden sind, und haben vermerkt, dass Sie auf einen Ersatzflug am 25. März 2026 umgebucht wurden. In diesem Zusammenhang haben Sie die Erstattung von Hotel- und Mietwagenkosten für den Zwischenzeitraum beantragt.
Um Ihren Anspruch prüfen und die Erstattungsfähigkeit der geltend gemachten Kosten entsprechend den geltenden Bestimmungen bewerten zu können, bitten wir Sie höflich, uns die entsprechenden Belege für die Hotelübernachtung sowie die Mietwagenkosten zu übermitteln. Bitte teilen Sie uns zudem Ihre Bankverbindung mit, damit wir eine mögliche Erstattung entsprechend veranlassen können.
Sobald uns die erforderlichen Unterlagen vorliegen, werden wir Ihr Anliegen sorgfältig prüfen und Sie zeitnah über das Ergebnis informieren.
Die Daten hab ich heute nochmal geschickt:
Hallo liebes Service - Team,
gerne sende ich ihnen die bereits hochgeladenen Unterlagen nocheinmal.
Anbei finden sie die Rechnungen von Hotel und Mietwagen, zusammen € 475,00.
Beides Sonderpreise mit Treuerabatt für einen langjährigen Kunden.
Mal abwarten, wie es weitergeht und ob ich auch ohne Schlichtungsstelle was bekomme![]()
......
Nach sorgfältiger Prüfung der eingereichten Unterlagen bestätigen wir, dass die Unterkunftskosten für den Zeitraum vom 18. März bis 25. März in Höhe von insgesamt 260,00 EUR vollständig zur Erstattung freigegeben wurden.
Hinsichtlich der Mietwagenkosten kann eine Erstattung ausschließlich für die notwendigen Transfers zwischen dem Flughafen und Ihrer Unterkunft am Tag der Annullierung (18. März) sowie am Abreisetag (25. März) erfolgen. Auf Grundlage des Gesamtmietpreises von 215,00 EUR für sieben Tage ergibt sich ein anteiliger Tagessatz in Höhe von 30,71 EUR. Demnach wurden zwei Tage berücksichtigt, sodass sich ein Erstattungsbetrag von 61,42 EUR ergibt.
Der insgesamt genehmigte Erstattungsbetrag beläuft sich somit auf 321,42 EUR. Die Überweisung erfolgt in den nächsten Tagen per Banktransfer.
......
Ist für mich so in Ordnung
und evtl. erreicht Flightright auch noch was.