Ich finde das schon sehr merkwürdig, was das Feuer in Tajuya betrifft.nils.k hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 20:54 Vom Cabildo wurde veröffentlicht, dass der Brand in El Jesús kontrolliert ist, also gelöscht und unter weiterer Beobachtung. Insgesamt sind 30 ha betroffen.
Es gab heute noch zwei weitere Feuer in El Paso und direkt bei uns in Santa Domingo. Sie konnten beide schnell gelöscht werden.
Die Glasscherben waren eher Kippen.Anke hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 21:12 Ich finde das schon sehr merkwürdig, was das Feuer in Tajuya betrifft.
Vielleicht lagen dort (zuviel) "Glasscherben" rum?!![]()
..¡vaya suerte!nils.k hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 10:07 Daniel Daxaira fuhr mit einem Wasserwagen genau in diesem Moment dort vorbei und hat sofort gelöscht.
Ich hatte geschrieben: Laut Büro Wichels: versichern die Hausversicherungen nicht selbst gegen (Außen-) Feuer, weshalb man auch nichts in deren Vertrag dazu finden kann.Ich empfehle vor Abschluss des Vertrages einen (odere mehrere) Blick(e) in die Versicherungsbedingungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier möglich ist, Schäden durch Waldbrand zu versichern. In der Regel sind lediglich Brände, die im Haus entstehen, versichert. Die Versicherungen sind ja nicht blöd.
Das "Consortio de seguro" ist der Rückversicherer der Versicherungen, mit dem nur die Versicherungsgesellschaften zu tun haben, nie der Endkunde. In jeder Police "seguro del hogar" gibt es eine Klausel, in der die "vom Rückversicherungskonsortium gedeckte Versicherung von außerordentlichen Risiken" includiert ist.
Das läuft so ab, dass die Haushaltsversicherung den Schaden reguliert und sich ihre Auslagen vom Rückversicherer zurückholt.
Tanausú hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 09:15Update...Einstein hat geschrieben: Sa 5. Sep 2020, 16:45 Hier mal der Hilferuf einer guten bekannten aus El Castillo ich hatte schon berichtet... wenn jeder aus dem Forum nur 5 € spenden würde wäre sie ihrem Ziel schon viel näher.
Liebe Freunde und Bekannten und Freunde von Freunden
Hier eine Beschreibung meiner aktuellen Situation nach dem grossen Waldbrand auf la Palma und meiner Biographie auf dieser Insel. Vielen Dank für jede Spende und va. fürs Teilen, denn davon lebt so ein crowdfunding.
Vielen Dank
Edith Moor
https://www.gofundme.com/f/mein-zuhause ... are-flow-1
![]()
Jepp. Krasser Vogel. Hätte die nächste Katastrophe werden können.JuanDeMarte hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 16:25 Heute hat die Polizei einen Okupa/Hippie (aus Irland) festgenommen, der letzte Woche, gestern und heute Feuer im Bereich Tijarafe gelegt hatte, weil er ausgesperrt wurde (na ja und er hat noch so einiges anders gemacht, wie man lesen kann).
Na ja, die Palmeros sind ja auch keine Lichtgestalten, und die meisten wissen das auch. Gestern gab es mitten auf der Calle O´Daly in Sta. Cruz am hellichten Tag eine Schlägerei mit mehreren Verletzten, bei der u.a ein Laden komplett verwüstet wurde. Und die alten Palmeros sagen: "No habría ocurrido antes". Vielleicht haben sie ja recht.Theo aus Herne hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 19:52 Immer wieder erstaunlich wieviel sinnlose Idiotie und Aggression es auf der Welt gibt.
Kein Wunder wenn einige Palmeros eine negative Einstellung gegen Zugewanderte und Teilzeitresidenten entwickeln.
![]()
Jepp.LaGraja hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 17:25 ... ist eine Beleidigung der ursprünglichen Hippie-Bewegung der 60er und 70er Jahre. Die damalige Bewegung setzte sich für Frieden, Naturverbundenheit und eine humanere Welt ein, notfalls auch mittels entspannender Substanzen.![]()
Sein Verhalten lässt sowieso eher auf einen raptus-artigen, aggressiven Impulskontrollverlust schliessen, was typischerweise mit exzessivem Kokain- oder eben Alkoholkonsum bei vorhandener Persönlichkeitsstörung erklärbar ist.Lee hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 21:52 Hört sich nach einer extrem ichbezogenen, gestörten und gefährlichen Persönlichkeit an.
Ganz üble Vögel, zu krass. Hoffentlich schnappen sie den 2ten auch bald.nils.k hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 11:20 Die Nachbarn vermuten, dass es sich diesmal um einen Komplizen des Festgenommenen handelt, der mit dieser Aktion vom ersten Täter ablenken wollte.
https://eltime.es/la-calle/144-sucesos/ ... aques.html