JuanDeMarte hat geschrieben: ↑Sa 19. Sep 2020, 16:25
Heute hat die Polizei einen Okupa/Hippie (aus Irland) festgenommen, der letzte Woche, gestern und heute Feuer im Bereich Tijarafe gelegt hatte, weil er ausgesperrt wurde (na ja und er hat noch so einiges anders gemacht, wie man lesen kann).
Jepp. Krasser Vogel. Hätte die nächste Katastrophe werden können.
Hier die Übersetzung:
"
Brandstifter von Tijarafe beim Versuch, ein drittes Feuer im Barranco Jurado zu legen, verhaftet
Der Guardia Civil gelang es am Samstagmittag, den Brandstifter zu verhaften, der zuletzt die Gemeinde Tijarafe in Alarmbereitschaft gehalten hatte, als er seinen dritten Versuch unternahm, ein Feuer zu provozieren, in diesem Fall im Barranco Jurado.
Der Bürger irischer Nationalität war in den letzten Stunden gesucht worden, (…) nachdem er am Freitagnachmittag an dem von ihm bewohnten Ort in der Nachbarschaft von La Punta ein Feuer gelegt hatte, weil der (Grund-)Besitzer beschlossen hatte, ihn mit einer Kette mit Vorhängeschloss am Zugang zu hindern.
Bei demselben Vorfall wurde ein Agent des Benemérito-Instituts durch Einatmen von Rauch verletzt und über Nacht zur medizinischen Beobachtung in die Klinik gebracht.
Stunden später und an einem Punkt in der Nähe des Waldbrandes von vor einer Woche in der Nachbarschaft von El Jesus, gab es einen weiteren Vorfall im Zusammenhang mit derselben Person, die scheinbar versuchte, einen Strommast in Brand zu setzen, indem sie Pinillos ansammelte, die glücklicherweise auch schnell erstickt wurden.
Er zerbrach auch Verkehrsschilder, beschädigte Fahrzeuge und warf Mülltonnen um…
Glücklicherweise wurde er nun von der Guardia Civil aufgegriffen und festgenommen, als er gerade ein neues Feuer legen wollte."
https://eltime.es/la-calle/144-sucesos/ ... urado.html