Fuerteventura gehört natürlich keinesfalls zu den Top Wanderinseln der Welt, aber wenn man auf das Gefühl von großer Weite plus tolle Licht und Wolkenstimmungen steht, und allgemein ein Faible für Wüstenlandschaften hat, dann werden einem dort schon einige tolle Wandertouren geboten. Wir waren bisher zweimal nur recht kurz auf der Insel und haben noch gar nicht soviele Touren gemacht, aber trotzdem wüsste ich jetzt schon mehrere Wanderungen die ich unbedingt noch einmal machen möchte obwohl man sie natürlich nicht mal ansatzhalber mit den Top Touren La Palmas vergleichen kann.Farrol hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 21:50Allerdings finde ich die Strecken auf La Palma viel abwechslungsreicher und interessanter.
3 Wochen Wandern hier könnte schwierig sein. Es geht wohl, aber viele Strecken ähneln sich doch sehr, etwas karg und eintönig meistens.
Drei Wochen auf der Insel wären mir aber, glaube ich auch zu lang. Zwei Wochen wären wohl optimal. Und bei drei Wochen würde ich mich auf jeden Fall für zwei Standorte auf der Insel entscheiden. Selbst bei zwei Wochen würde ich das aufgrund der Distanzen schon überlegen.