KI und AI allgemein

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
mrjasonaut
Abora
Abora
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: KI und AI allgemein

Beitrag von mrjasonaut »

Next Big thing: Smart Toilettes

Toilets that Track You

Would You Track Your Stools Like You Track Your Steps?
Equipped with sensors and AI, smart toilets promise to monitor hydration, gut health and even cancer risk — if users can get past the ick factor.
“This is the dream,” declares Will Bulsiewicz. The gastroenterologist is gently cradling a dried piece of feces with his bare hands and chatting breezily on The Diary of a CEO podcast. Careful not to disturb its contours, he decides the specimen — resembling an oversize Snickers ...

(C) Bloomberg
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von schruemel »

Ich bin nur noch fassungslos … DE bzw. die EU wird sehenden Auges mit „full speed“ gegen die Wand gefahren :|

Digitaler Offenbarungseid –
Wie SAP unsere Behörden an US Big-Tech ausliefert

SAP will mit OpenAI und Microsoft künstliche Intelligenz in die deutschen Behörden bringen.
Was fortschrittlich klingt, mach Deutschland zur Datenkolonie.
Es gibt Momente, da möchte man den Kopf nicht nur schütteln, sondern ihn rhythmisch auf die Tischplatte schlagen. Wir reden seit Jahren über „Digitale Souveränität“. Politiker in Berlin und Brüssel werden nicht müde, das Wort in jedes Mikrofon zu hauchen, als wäre es ein magisches Schutzschild. Wir wollen unabhängig werden, wir wollen europäische Werte in der IT, wir wollen keine Datenkolonie sein. Und was passiert, wenn das Licht der Kameras aus ist? Wir unterschreiben Verträge, die genau das Gegenteil bewirken.
https://www.apfeltalk.de/magazin/ki/dig ... usliefert/
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Beitrag von Penelope »

Ja, so ist es.

Mich wundert es nicht. Als das Unternehmen, bei dem ich damals als CIO tätig war, vor ca. 15 Jahren neue SAP-Verträge abschließen musste, stand - neben vielen anderen haarsträubenden Passagen - drin: es gilt US-Recht. Als Begründung, weshalb ein Vertrag zwischen einem österreichischen und einem deutschen Unternehmen US-Recht unterliege, wurde genannt: das muss so sein, da SAP in den USA börsenotiert ist und dieser Passus von den Amerikanern verlangt wird.
Der Punkt ließ sich auch, im Gegensatz zu anderen, nicht wegverhandeln.

Verantwortlich für die in apfeltalk zitierte Auslieferung ist allerdings nicht SAP, sondern letzten Endes die deutschen Behörden bzw. die EU, die dies nicht entschieden unterbindet.

Ich habe mir übrigens erlaubt, den Artikellink an Max Schrems weiterzuleiten.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von schruemel »

:gracias: dafür Penelope ;)
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Antworten