Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Heiko
Guanche
Guanche
La Palma Status: Möchtegern-Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Heiko »

Nachtrag: Habe für 6. - 20.12.26 gebucht. Diesmal Appartement 14. 24 war schon weg.
Heiko
Guanche
Guanche
La Palma Status: Möchtegern-Urlauber

Beitrag von Heiko »

20251220_174630.jpg
23:30 Uhr dann letztlich gelandet. Flug war super. Hatte eine Sitzreihe für mich. Stewardess hat ordentlich Gin Tonic ausgegeben, aber das ist eine andere Geschichte. :thankyou:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cletico
Benahoarita
Benahoarita
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Beitrag von Cletico »

Toll der Teide so ganz in weiß! Schönen Urlaub dann noch!
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Beitrag von NiederBayer »

Off-Topic
Super Foto! Aber krass, wie weit es dort runter geschneit hat 😳
Birigoyo
Abora
Abora

Beitrag von Birigoyo »

Cletico hat geschrieben: So 21. Dez 2025, 15:50 Toll der Teide so ganz in weiß! Schönen Urlaub dann noch!
Ich glaube das war der Heimflug ... :undwech:
Birigoyo
Abora
Abora

Beitrag von Birigoyo »

Off-Topic
NiederBayer hat geschrieben: So 21. Dez 2025, 17:27
Off-Topic
Super Foto! Aber krass, wie weit es dort runter geschneit hat 😳
Na, gar so weit hat das nicht heruntergeschneit. Den Schnee welchen man sieht (Foto von gestern?),
der liegt ungefähr runter bis auf 2.900m. Weil La Palma nur 2.426m hoch ist, ist er dort auch schon weggetaut.
Cletico
Benahoarita
Benahoarita
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Beitrag von Cletico »

Birigoyo hat geschrieben: So 21. Dez 2025, 17:57
Cletico hat geschrieben: So 21. Dez 2025, 15:50 Toll der Teide so ganz in weiß! Schönen Urlaub dann noch!
Ich glaube das war der Heimflug ... :undwech:
Uuuupppsss…. :sorry:
Birigoyo
Abora
Abora

Beitrag von Birigoyo »

Flupp, da war er wech, der Jefe 8-) .

Gute Reise ...
Screenshot 2025-12-23 174852.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herbie
Mencey
Mencey
La Palma Status: Resident La Palma

Beitrag von Herbie »

Wirklich beeindruckend der Teide zur Zeit! Hier gestern Vormittag:
2025-12-22 Teide.jpg
Birigoyo
Abora
Abora

Beitrag von Birigoyo »

Herbie hat geschrieben: Di 23. Dez 2025, 19:22 Wirklich beeindruckend der Teide zur Zeit! Hier gestern Vormittag:
Wo bist Du da hingeflogen?
Herbie
Mencey
Mencey
La Palma Status: Resident La Palma

Beitrag von Herbie »

SPC-TFN gegen 9 Uhr
Aschefecher
Mencey
Mencey
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Beitrag von Aschefecher »

Bisschen Off-Topic aber dem Datum entsprechend:
Screenshot 2025-12-24 at 12-18-46 Flightradar24 Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map.png
elhierron
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von elhierron »

Heute verfrühter Rückflug nach FRA, die Ringelsocke war fast voll und wir waren überpünktlich in FFM, schien uns als sei die Bestuhlung brandneu zusein, bequem und ausreichend Beinfreiheit (für uns)
IMG_1958.jpeg
Pe.Ro
Abora
Abora

Beitrag von Pe.Ro »

und? war zufällig Aschefecher im gleichen Flieger?
elhierron
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von elhierron »

Nee, aber wir haben uns noch verabschiedet bevor die Beiden in die Marabu nach HAM gestiegen sind
Aschefecher
Mencey
Mencey

Sind wohlbehalten in Hamburg eingetroffen. (Sehr) kurzer Bericht folgt sobald die wichtigsten Utensilien ausgepackt sind.
Aschefecher
Mencey
Mencey

Marabu-Flug 6447 am 28.12. von SPC nach HAM verlief ohne besondere Vorkommnisse. Vom Zeitpunkt des Betreten des Flugzeuges bis zum Ausstieg am Gate am Zielflughafen hat alles schlicht und einfach gepasst.
Grenzwertig war allerdings das Internet-Gebahren seitens Condor. Bereits am 26.12. mittags erhielt ich eine Einladung zum Online Check-In. Funktionierte nicht ganz überraschend natürlich nicht. Hat mich aber nicht in Panik versetzt, kannte ich dies ja vom Abflug unserer Gäste Mitte November.
Wegen sehr frühen Eintreffens waren wir die Zweiten in der Schlange und dann die Ersten beim Priority Facturacion. Gehapert hat es dann beim Boarding. Seitens Condor wurde mit allumfassenden "Priority" geworden, so auch für das Boarding. Was aber halt am SPC nicht funktioniert oder generell nicht praktiziert wird, oder vielleicht grade mal an dem Tag nicht.
Als offensichtliche Bewegung in der Schlange am Gate kam und wir uns dort anschliessen wolten, wünschte jemand hinter uns eine angenehme Reise und beim erstaunten Umdrehen stand für uns völlig überraschend und unwerwartet der sehr verehrte Herr Forist Elhierron mit einem breiten Grinsen im Gesicht vor uns. Die Freude war natürlich groß, aber leider auch nur sehr kurz. Wenn wir in der Aufregung Frau Elhierron nicht wahrgenommen haben sollten, dann bedauern wir dies zutiefst. Kann sein, dass wir durch die Ablenkung den Priority-Aufruf überhört hatten. So näherten wir uns forschen Schrittes dem Kontrollpunkt, ohne von Mitreisenden angemotzt zu werden. Dort mussten wohl alle Paxe ein Identifikationsdokument vorzeigen, so auch Palmerita. Bei mir wurde davon abgesehen. Warum ? Keine Ahnung.
Nicht dass ich hier diese Vorgänge moniere. Ich erwähne dies aus Gründen der Vollständigkeit.
Hierzu zählt auch die Abfolge der Ereignisse nach der pünktlichen Landung. Ab Zeitpunkt der Kabinentür-Öffnung nach Andocken am Pier an einem der wohl letzten Gates bis zu Abfahrt per Taxi waren gerade mal 15 Minuten verstrichen. Inklusive Empfangnahme unserer 3 prallen Koffer.
Fazit: Marabu steht in Sachen Onboard-Service in nichts nach (und das ist positiv zu verstehen).
elhierron
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von elhierron »

Das mit den nicht kontrollierten ID Karten /Perso kann ich für für unseren Conderflug auch bestätigen, das erste mal wieder seit Jahren, im Frühjahr noch wurde äußerst penibel kontrolliert
Toni
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Toni »

Wer heute mit Eurowings nach Hamburg fliegen wollte hat noch länger Urlaub, Wer hinfliegen wollte noch keinen. Der Flug wurde annulliert
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von NiederBayer »

Aschefecher hat geschrieben: Mo 29. Dez 2025, 09:41 Marabu-Flug 6447 am 28.12. von SPC nach HAM verlief ohne besondere Vorkommnisse. Vom Zeitpunkt des Betreten des Flugzeuges bis zum Ausstieg am Gate am Zielflughafen hat alles schlicht und einfach gepasst.
Grenzwertig war allerdings das Internet-Gebahren seitens Condor. Bereits am 26.12. mittags erhielt ich eine Einladung zum Online Check-In. Funktionierte nicht ganz überraschend natürlich nicht. Hat mich aber nicht in Panik versetzt, kannte ich dies ja vom Abflug unserer Gäste Mitte November.
Wegen sehr frühen Eintreffens waren wir die Zweiten in der Schlange und dann die Ersten beim Priority Facturacion. Gehapert hat es dann beim Boarding. Seitens Condor wurde mit allumfassenden "Priority" geworden, so auch für das Boarding. Was aber halt am SPC nicht funktioniert oder generell nicht praktiziert wird, oder vielleicht grade mal an dem Tag nicht.
Als offensichtliche Bewegung in der Schlange am Gate kam und wir uns dort anschliessen wolten, wünschte jemand hinter uns eine angenehme Reise und beim erstaunten Umdrehen stand für uns völlig überraschend und unwerwartet der sehr verehrte Herr Forist Elhierron mit einem breiten Grinsen im Gesicht vor uns. Die Freude war natürlich groß, aber leider auch nur sehr kurz. Wenn wir in der Aufregung Frau Elhierron nicht wahrgenommen haben sollten, dann bedauern wir dies zutiefst. Kann sein, dass wir durch die Ablenkung den Priority-Aufruf überhört hatten. So näherten wir uns forschen Schrittes dem Kontrollpunkt, ohne von Mitreisenden angemotzt zu werden. Dort mussten wohl alle Paxe ein Identifikationsdokument vorzeigen, so auch Palmerita. Bei mir wurde davon abgesehen. Warum ? Keine Ahnung.
Nicht dass ich hier diese Vorgänge moniere. Ich erwähne dies aus Gründen der Vollständigkeit.
Hierzu zählt auch die Abfolge der Ereignisse nach der pünktlichen Landung. Ab Zeitpunkt der Kabinentür-Öffnung nach Andocken am Pier an einem der wohl letzten Gates bis zu Abfahrt per Taxi waren gerade mal 15 Minuten verstrichen. Inklusive Empfangnahme unserer 3 prallen Koffer.
Fazit: Marabu steht in Sachen Onboard-Service in nichts nach (und das ist positiv zu verstehen).
Hihi, das ist bei dir also ein (sehr) kurzer Bericht ;)
Antworten