Vielen lieben Dank an Euch alle. Dieses Forum ist informativ und es sind tolle Mitglieder hier vor Ort. Für uns geht es im Januar wieder auf die Insel. Vielleicht trifft man ja mal den einen oder anderen.
Feliz año nuevo
Tortuga und Ehemann
Danke
Im Vgl. zu Deutschland wird hier weniger geböllert. Für unseren Hund allerdings reicht schon einer, um aus der Fassung zu geraten. Gestern mal wieder das volle Programm: Schlottern, Zähneklappern, Speichelfluss. Wenn es nach einer Viertelstunde mit dem "normalen" Feuerwerk vorbei gewesen wäre, dann wäre es sogar ganz ok gewesen (Fernseher auf laut und eine gute Ladung CBD Tropfen helfen da schon ganz gut). Aber so ein Idiot unten in La Punta musste zwischen 24 und 1 Uhr in unregelmäßigen Abständen einen Monsterböller zünden, das hat ihr dann den Rest gegeben.
Frau Rossi hat geschrieben: Do 1. Jan 2026, 11:26
Im Vgl. zu Deutschland wird hier weniger geböllert.
In Portugal scheint es so zu sein, dass Feuerwerk nicht an Privatleute verkauft wird. Die Gemeinden organisieren die Feuerwerke; gerne kombiniert mit einer Party am Strand, Hafen oder dem zentralen Platz. So hätte ich das in D auch gerne Natürlich gibt es auch hier die Möglichkeit sich den Stoff über inoffizielle Quellen zu besorgen uns somit fliegt auch mal ein Böller … aber nichts im Vergleich zu dem Krawall in Deutschlnd.
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]