DüsselDorfer hat geschrieben: Do 25. Okt 2018, 20:49
Noch weiter oben in der Caldera fließt der Rio Taburiente. Aber den meinst du wahrscheinlich nicht?
Ich denke schon, dass Birigoyo den Rio Taburiente meint.
Tja DüsselDorfer , es scheint nicht so einfach zu sein , je nach Karte unterschiedlich .
Ich dachte immer der Rio Almendro Amargo fliesst in den Rio Taburiente ( Dos Aguas?) .
Bei Rainer Olzem geht der Rio T. sogar durch bis nach Tazacorte .
Egal , Du wusstest von Anfang an welcher Ort gemeint war , und machst somit weiter .
@ Anke : Danke für die Hilfestellung
Hier ist noch der Link zum Geologischen Reiseführer:
Wahrscheinlich muß man sich topographisches Kartenmaterial zulegen oder im "geologischen Wanderführer" von Rainer Olzem nachsehen, den ich natürlich auch besitze.
Wahrscheinlich muß man sich topographisches Kartenmaterial zulegen oder im "geologischen Wanderführer" von Rainer Olzem nachsehen, den ich natürlich auch besitze.
Ich gebe zu, dass ich selber nicht mehr wußte, wo ich das Photo aufgenommen habe. Ich hoffte, dass jemand von euch, mir auf die "Sprünge helfen" könnte. Aus der Reihenfolge meiner Photos habe ich gerade rekonstruiert, welche Wanderung ich am 17.06.2012 gemacht habe. So konnte ich meinen Standort relativ genau nachvollziehen.
Das "Monument aus Stein" befindet sich demnach im Barranco de la Galga.
Bei Google habe ich eine Aufnahme aus der Gegenrichtung entdeckt. Sie stammt von der Webseite "wandern-in-lapalma.de" von Jürgen Theis. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht gegen irgendwelche Urheberrechte verstoße.
Auf die Gefahr hin total falsch zu liegen fallen mir da zwei mögliche Stellen ein. Die Mäuerchen sind halt kein Alleinstellungsmerkmal ...
Erster Versuch: an der Carretera zur Cumbre, auf der Ostseite der Isla, oberhalb von den Brenas, mit Blick Richtung NNO.
Zweiter Versuch: Auf der Westseite, beim Anstieg vom Time zum Roque, unterhalb der Hoya Grande. Archäologie ist in der Nähe (Steinritzungen). Blick Richtung NNW.