Fussball Stammtisch

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von NiederBayer »

Aus verlässlicher Quelle weiß ich, dass sich mindestens 1 Forist nebst Gattin heute im Kölner Stadion befindet.

Ich verfolge das Spiel im TV und hoffe auf ein schönes Spiel und natürlich einen Sieg des FC Bayern!

Edit: Erster Eindruck: Boah, sieht das Torwarttrikot der Bayern Scheiße aus!
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Siltho »

Immerhin haben sie nicht das Trikot mit dem M an....
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

Ja, das ist wirklich grausam, zum davonlaufen...

:dog:
El Jardinero
-----------
-----------

Beitrag von El Jardinero »

NiederBayer hat geschrieben: Mi 29. Okt 2025, 19:42 Aus verlässlicher Quelle weiß ich, dass sich mindestens 1 Forist nebst Gattin heute im Kölner Stadion befindet.
Ach was!
Stadion.jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Siltho »

Nett von Adidas, dass sie das WM-Trikot so designen, dass man sich tatsächlich auf die kommenden Trikots von Nike freut.... :lachschlapp:

https://www.adidas.de/fussball-federati ... 1mEALw_wcB

Silke und Thorsten
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

Sicher bisschen gewöhnungsbedürftig, aber da gab's schon Schlimmeres. Rote Balken auf der Brust zum Beispiel oder schwarz rot goldene Rauten.
El Jardinero
-----------
-----------

Beitrag von El Jardinero »

Ich finde auch, man muss nicht alles bemängeln.
Ein Rückblick ist es quasi an die WM 1990.

Oder wie man im Norden so schön sagt: "Do wat du wullt, de Lüüd snackt doch".
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Siltho »

Hier ein Überblick über die Turniertrikots zum Durchklicken:

https://www.kicker.de/deutschlands-shir ... /slideshow

Grundsätzlich gefallen uns die Trikots mit den überladenen schwarz-rot-goldenen Akzenten wie auch beim neuen Trikot eben überhaupt nicht. Da mögen wir die leichteren Akzente wie bei den Trikots für EM 1996 oder WM 2010 viel lieber.

Unser All-Time-Favourite bleibt aber das Trikot zur EM 2016. Schlicht, klassisch, zeitlos... :thumbup:

Welches Trikot gefällt Euch am besten?

Silke und Thorsten
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

An sich mag ich auch die ganz klassisch schlichten schwarz-weiß designten Trikots am liebsten.

Wobei mir das von der Europameisterschaft 2024 schon auch ausgesprochen gut gefallen hat. Relativ dezent und schlicht, aber man hat es doch geschafft, die Nationalfarben gut sichtbar einzubauen und damit einen gewissen, zurückhaltenden, farblichen Akzent zu schaffen.

Aber ist doch schön, dass man über Geschmack trefflich streiten kann. Und dass man sich überhaupt über solche Themen Gedanken macht, das zeigt doch, dass es uns nicht so schlecht geht.
don.ronaldo
Mencey
Mencey

Beitrag von don.ronaldo »

... uuund, weils noch niemand erwähnt hat: Solange sie gewinnen, dürfen sie auch lila Trikots mit rosa Pünktchen tragen. :mrgreen:
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Kurt
Mencey
Mencey
La Palma Status: Resident La Palma

Beitrag von Kurt »

Siltho hat geschrieben: Mi 5. Nov 2025, 15:22 Nett von Adidas, dass sie das WM-Trikot so designen, dass man sich tatsächlich auf die kommenden Trikots von Nike freut.... :lachschlapp:

https://www.adidas.de/fussball-federati ... 1mEALw_wcB
Ich glaube nicht, dass es Adidas ist, die dafür verantwortlich sind. Letztlich sind es die Vereine und Verbände, die dem Ausstatter sagen, wo die Reise hingehen soll. Und dann hocken da Leute vom DFB in Herzogenaurach mit den Adidas Leuten zusammen und entwerfen das. Wenn der DFB sagt, dass sie ein Trikot wollen, dass an die WM 1990 erinnert, dann machen die das. Marketingtechnisch ist das ganz clever. Man hat nun in den letzten zwei Jahren den Leuten das Retro 125-Jahre DFB verkaufen können, welches wirklich sehr schick ist. Nun sind die Leute dran, die die WM 90 in jungen Jahren erlebt haben. Emotionaler Höhepunkt und nun Anlass die Teile für sich selbst oder den eigenen Nachwuchs zu kaufen. Als Erinnerung an die eigene Kindheit/Jugend.
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Siltho »

NiederBayer hat geschrieben: Do 6. Nov 2025, 07:16 Und dass man sich überhaupt über solche Themen Gedanken macht, das zeigt doch, dass es uns nicht so schlecht geht.
Na, wir müssen uns diese Trikots nächstes Jahr ja schließlich (hoffentlich) fünf Wochen lang anschauen. Und nicht nur im TV... :lol:

Silke und Thorsten
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Siltho »

Interessant, dass Ihr bei den neuen Trikots sofort an die WM 1990 denkt. Uns kommen da eher die grünen Trikots aus dem Halbfinale gegen England in den Sinn. Das war prägend... :thumbup:

Die anderen Trikots hatten wir fast schon vergessen... :lol:

Silke und Thorsten
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Siltho hat geschrieben: Do 6. Nov 2025, 06:34 . Da mögen wir die leichteren Akzente wie bei den Trikots für EM 1996 oder WM 2010 viel lieber.
Unser All-Time-Favourite bleibt aber das Trikot zur EM 2016. Schlicht, klassisch, zeitlos... :thumbup:
Da stimme ich zu. Mir gefielen auch 1996, 2010 und 2016 am besten. Gerne sehe ich sie aber auch ganz in schwarz, wie 2010 gegen Argentinien. Das war eh das vielleicht geilste Spiel was ich von ihnen gesehen habe.
.
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Siltho »

Das Spiel werden wir auch nie vergessen. Eigentlich war gar nicht geplant, dass wir dieses Spiel sehen, da wir an diesem Tag auf einem großen Festival waren (Rheinkultur in Bonn).

Das Spiel war ja Samstags Nachmittag und es war seit Tagen brüllend heiß im Rheinland. Und am Samstag Nachmittag hat sich das komplett entladen. Es gab unwetterartige Niederschläge mit heftigen Gewittern und wir haben nach dem zweiten oder dritten Guss entschieden, das Festivalgelände zu verlassen und ins Hotel zurückzukehren.

In Bonn herrschte das totale Chaos. Durch die Gassen in der Bonner City lief das Wasser knöchelhoch, es blitzte und donnerte, und überall vor den Kneipen haben sich die Menschen unter Sonnen- und Regenschirmen versammelt, um das Spiel zu sehen.

Wir kamen dann schlussendlich vollkommen durchweicht, aber zum Glück heil im Hotel an. Dort haben wir dann sofort den Fernseher eingeschaltet und wir sahen gerade noch wie Podolski auf Klose ablegte und der zum 2-0 einnetzte. Gutes Timing... :lol:

Abends hatte sich das Wetter dann wieder beruhigt und wir sind nochmal auf das (völlig verschlammte und fast leere) Festivalgelände und haben den Abend bei guter Mucke und ein paar Bier ausklingen lassen. Gut, die Schuhe waren danach hinüber, aber das war das Erlebnis wert.... :thumbup:

Silke und Thorsten
Antworten