Haben die Behörden die Suche endgültig eingestellt oder ist geplant diese fortzusetzen?
Wenn von Seiten der Behörden keine weitere Unterstützung zu erwarten ist, wäre es ggf. sinnvoll, wie Biri schon schrieb, sich professionelle Hilfe zu suchen. Das Gelände ist zu schwierig um sich selbst auf die Suche zu machen.
Gibt es Klettersportvereine auf La Palma? Vielleicht wären die bereit zu unterstützen?!
Eventuell könnte auch der DAV einen Kontakt herstellen?
Ich denke, dass darüber allerdings auch die Behörden informiert werden müssten. Immerhin sind Teile des Gebiets gesperrt.
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Morgen geht es wieder nach La Palma.
Wir hoffen auf die Unterstützung der Bomberos und der GES auf der Suche nach unseren Sohn.
Ein deutsch sprechender Tourguide mit seiner Drohne,sowie unsere Dji Mini 4 Pro werden uns auf alle Fälle auf die Suche Richtung Marcus y Cordero machen.
Puuuh, was soll man euch in dieser Situation für die bevorstehende Suche wünschen?
Auf jeden Fall viel mentale Stärke- körperliche Kraft wird auch von nöten sein - Ausdauer und die nötige Ruhe, um diesen schwierigen Weg zu gehen.
Schön, dass ihr Unterstützung von ortskundigen Menschen habt.
Alles Gute
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Am Samstag haben wir mit Freunden, Kollegen und Familie Abschied von Ron in Nürnberg genommen.Trotzdem er noch nicht gefunden haben wir eine kleine Feier(Rock Cafe Brown Sugar)gegeben und an seiner gedacht.Sein Kumpel Kunsti hat ein Lied für ihn geschrieben und mit der Gitarre gespielt.
Wir werden nicht aufgeben ihn weiter zu suchen.Mit der Unterstützung unserer Freunde von der Guardia Civiel,den Bomberos und einen deutsch sprechenden Tourguide.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Suche nach Ron wird wieder aufgenommen
Roger schreibt dazu:
Die Suche nach dem seit vergangenem 25. November vermissten 36 jährigen Deutschen, Ron Minke, wurde nach Informationen der Feuerwehr gestern wieder aufgenommen.
Die erste Suchaktion war nicht erfolgreich. Nun wird erneut intensiv nach diesem Wanderer in der Gegend von Los Tilos gesucht. An der Aktion unter der Koordination der Guardia Civil ist Personal der Feuerwehr, Seprona, GREIM de Montaña, Rural del Puesto de Los Sauces und ein Hubschrauber beteiligt.
Was zu dieser erneuten, für die Angehörigen höchst willkommenen, aber doch späten Suchaktion führte, wurde nicht erläutert.
Ich habe nur zitiert
Vermutlich wollte Roger nur die Frage in den Raum stellen warum erst jetzt wieder mit großem Aufwand gesucht wird und nicht schon viel früher.
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Naja, man hatte ja gesucht. Die Tatsache, dass die nun über die neue Drohne verfügen, spielt da sicher mit rein, dass man nun einen neuen Anlauf nimmt.