Ha! Genau darauf hatte ich gewartet bzw. gehofft - ein Direktflug von MUC nach SPC am Wochenende. Ideal, wenn man genau 2 Wochen Urlaub hat und keine Lust auf Umsteigen oder Fähre. Perfekt!
Danke für den Tipp, Axel! Habe gleich zugeschlagen: Am 09.11.25 geht's für 2 Wochen auf die Insel. Preis für 2 Passagiere in der Business 916 Euro hin und zurück (der Unterschied zum Economy classic Tarif, also mit Aufgabegepäck, war relativ geringfügig). Das ganze Gedöns von wegen Fastlane und Priority und pro Person (!) 2x 23 kg Gepäck plus 2x 8 kg Handgepäck braucht kein Mensch (ich zumindest nicht für 2 Wochen Aufenthalt, und am SPC schon 2x nicht...), aber freier Mittelsitz ist bei meiner Größe schon ganz angenehm.
Jetzt hoffen wir mal, dass es bei dem Angebot bleibt und es nicht mangels Nachfrage wieder raus fliegt oder in eine Umsteigeverbindung über FRA umgewandelt wird. Wobei ich schon hoffe, dass es für Direktflüge ab MUC einen Markt gibt, wenn die Preisgestaltung einigermaßen vernünftig ist, was sie ja zu sein scheint.
Übrigens, wenn es dabei bleibt, wird es spannend zu sehen, wie sich das auf die Preisgestaltung von Condor auswirkt, die waren ja ab MUC seit Jahren Monopolist mit ihrer mittwöchlichen Direktverbindung.
Off-Topic
Edit: Falls jemand einen Tipp hat für ein nettes Ferienhäuschen im Nordwesten (Puntagorda die Ecke), gerne per PN!