Naja, ich bin ja so ein Statistik-Freak. Insofern etwas, was ich auch gerne mache.NiederBayer hat geschrieben: ↑Di 23. Apr 2019, 18:34So, und künftig darf gerne jemand anderer die Rolle des Chronisten der Bilderrätsel übernehmen, ich tue mir nämlich die Zählerei nicht an, vielleicht kann ja einer unserer EDV-Profis irgendein Tool zum auswerten basteln...
Also, ich denke nicht, dass es darum vor allem geht - insofern ist mein Ranking auch mit einem kleinen (inneren) Augenzwinkern versehen. Es geht ja nicht darum, der beste zu sein, ich persönlich rate einfach aus Spaß an der Freude mit, und natürlich freut man sich, wenn man mal einen Treffer landet.Kanaren-Fan hat geschrieben: ↑Di 23. Apr 2019, 18:42 Ich bekleckere mich ja nicht gerade mit Ruhm im Bilderrätsel-Thread.
@NiederBayer - großes Lob auch von mir! Der Anfang war am schwierigsten - ab jetzt brauchst Du nur noch aktualisieren!DüsselDorfer hat geschrieben: ↑Di 23. Apr 2019, 20:58 @NiederBayer großes Lob für die Mühe, die du dir gemacht hast. Ehre wem Ehre gebührt. Du hast die Statistik erstellt. Deshalb fände ich es gut, wenn du diese auch fortführen würdest. Einmal im Monat den aktuellen Stand zu sehen, würde mich freuen.
Ich hoffe, diese Bemerkung ist beim Empfänger als das angekommen, was es sein sollte, nämlich einfach nur eine lustig gemeinte flapsige Bemerkung. Mir sind erst später gewisse Bedenken gekommen, dass ja nicht jeder unbedingt den kruden niederbayerischen Humor teilt, und schließlich kennen wir uns ja nicht persönlich. Aber Birigoyo hat es, denke ich, ja mit Humor aufgenommen, und genau so war es auch gemeint!
@ NiederBayer : So issesNiederBayer hat geschrieben: ↑Fr 26. Apr 2019, 15:40 Aber Birigoyo hat es, denke ich, ja mit Humor aufgenommen, und genau so war es auch gemeint!
Was? Hab ich mich verzählt?? Und von dir gleich 2 richtige Antworten übersehen???
So, jetzt habe ich mir das nochmal angesehen, hätte mich doch sehr gewurmt, wenn ich so schlampig gezählt hätte, dass ich gleich 2 Antworten übersehe. Des Rätsels Lösung ist die, Nils, dass deine beiden richtigen Antworten aus dem Juli stammen, mein Zwischenstand sich aber auf den 30.06. bezieht!NiederBayer hat geschrieben: ↑So 14. Jul 2019, 14:07Was? Hab ich mich verzählt?? Und von dir gleich 2 richtige Antworten übersehen???
Also, ich hab sie eigentlich schon bewusst drin gelassen, weil sie ja ihre richtigen Antworten nicht dadurch “verlieren“, dass sie das Forum verlassen haben, und gerade > hat ja etliche knifflige Dinger gelöst. Vielleicht setzte ich die Zeilen bei Gelegenheit mal in Kursivschrift, zur Kennzeichnung sozusagen?
Wech is wech denke ich , die Anderen rücken dafür dann entsprechend nachNiederBayer hat geschrieben: ↑Mi 17. Jul 2019, 20:36Also, ich hab sie eigentlich schon bewusst drin gelassen, weil sie ja ihre richtigen Antworten nicht dadurch “verlieren“, dass sie das Forum verlassen haben, und gerade > hat ja etliche knifflige Dinger gelöst. Vielleicht setzte ich die Zeilen bei Gelegenheit mal in Kursivschrift, zur Kennzeichnung sozusagen?
In letzter Zeit hätte sich mehrfach die Gelegenheit dazu ergeben, ganz aktuell ist das Rätsel auch wieder mal “freigegeben“ - also auf geht's (?)