Heute Abend auch ein toller Vollmond in LLl.
Wenn du sagst, das zeigt man nicht, dann zeig ich nichts.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Argual/Rastro 10 Uhr, milde 18 Grad, windstill. Tajogaite räucherte tüchtig, liess später nach. Zunächst fast wolkenfrei, herrliche, klare Caldera/Cumbresicht.
11.30 Uhr zunehmend bewölkt in den Höhen, 20 Grad Argual.
Meine Nachbarn bereiten ihre Äcker auf eine Sturmfront mit massiven Regenfällen Mitte nächster Woche vor. Kann man sich eigentlich immer ziemlich gut drauf verlassen.
Unsere Abreise steht kurz bevor. Ich hoffe, dass wir am kommenden Sonntag zwischen zwei Sturmtiefs rutschen. Falls nicht, kann ich mal meine Seetüchtigkeit unter Beweis stellen. Bislang glaubte ich, nicht seekrank zu werden, aber so richtig hart kam es auch nie, nur immer so mittel.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Frau Rossi hat geschrieben: So 16. Mär 2025, 20:50
Unsere Abreise steht kurz bevor. Ich hoffe, dass wir am kommenden Sonntag zwischen zwei Sturmtiefs rutschen. Falls nicht, kann ich mal meine Seetüchtigkeit unter Beweis stellen. Bislang glaubte ich, nicht seekrank zu werden, aber so richtig hart kam es auch nie, nur immer so mittel.
Am schlimmsten ist eh immer nur die "kleine" Überfahrt auf der Bencomo Express. Und da auch nur, weil um einen herum gereihert wird und man akustisch und olfaktorisch involviert wird. In jedem Fall nix für Emetophobiker*innen!
nils.k hat geschrieben: So 16. Mär 2025, 12:26
Meine Nachbarn bereiten ihre Äcker auf eine Sturmfront mit massiven Regenfällen Mitte nächster Woche vor. Kann man sich eigentlich immer ziemlich gut drauf verlassen.
Leider kann ich Dir im Moment nicht mit einem solchen Szenario dienen.
Ausser einer schwachen Kaltfront am 19.03. habe ich gerade nix Bemerkenswertes auf der Pfanne .
Meteo Tenerife hat es mit seinem gestrigen Post sehr gut beschrieben:
Screenshot 2025-03-17 080946.jpg
Die vorraussichtliche Lage am Mittwoch 13:00UTC (simuliertes Radar - ECMWF):
Screenshot 2025-03-17 081322.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Santa Cruz 10 Uhr, 20 Grad. Minibrise, blau, mild.
14 Uhr ganz zugezogen, bei 20 Grad. Teneriffas Teidemütze schwebte verhaucht im Meer, untere Horizontschicht ein Wolkenband.
Morgen ab Mittag überquert uns bei auffrischendem Westwind eine schwache Front.
Es wird Schauer geben, am Roque sind Sturmböen möglich.
Am späteren Abend folgt ein zweites Niederschlagsgebiet, die Schauertätigkeit reicht bis weit in den Donnerstag hinein.
Die Niederschläge dürften auf der Westseite ergiebiger sein als im Osten, aber mit mehr als 20-40mm rechne ich nicht.
Die zeitnahe Beobachtung wird es weisen.
Am Freitag dreht der Wind auf Nord und die Lage beruhigt sich zunächst.
Ab dem 23.März können wir übrigens wieder mit Passat rechnen, der legt dann auch gleich ordentlich los,
inclusive Brisa im Aridanetal.