Großbritannien: Eine neue Verbindung nach Manchester erweitert das Flugangebot für Reisende aus Großbritannien. Zusammen mit der bestehenden Route nach London bietet La Palma ganzjährig zwei Verbindungen ins Vereinigte Königreich.
Deutschland: Ein zweiter Flug nach Düsseldorf wird eingerichtet, um die Nachfrage aus dem deutschen Markt besser abzudecken.
Polen: Die Kapazitäten für Flüge aus Polen werden auf insgesamt 3.405 Sitzplätze erhöht, was einer Steigerung von 40 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
Darüber hinaus wird daran gearbeitet, die Saisonzeiten der bestehenden Flugverbindungen zu verlängern, um die Flugverbindungen früher beginnen und länger aufrechterhalten zu können. Ziel ist es, saisonale Routen langfristig in ganzjährige Verbindungen umzuwandeln.
Wiedermal ist die FITUR. Das ist die große Tourismusmesse in Madrid und unser Inselpräsident Sergio ist da mit der insularen Tourismuschefin Raquel Rebollo hingefahren, um La Palma beim dortigen Publikum zu bewerben. Natürlich hat man der Presse bereits gesteckt, dass man diesen Sommer mit mehr Flügen rechnen würde, wobei immer die benannt werden, die hinzukommen und die, die eigentlich vom Stammpublikum benutzt werden, und nun wegfallen, die kehrt man unter den propagandistischen Teppich. Das der Münchner Condorvogel weg ist, davon kein Wort, und dass Vueling aus Barcelona auch nicht mehr so häufig kommt, das sagt man auch nicht wirklich. Wir haben ja nun Verbindungen mit Jet 2 nach Manchester. Und man arbeitet natürlich weiter daran, in dem man die großen Reiseveranstalter anbettelt, dass die doch bitte nach La Palma kommen sollen. Die Rede ist da immer von der „sogenannten kritischen Masse“ nachher einfach nur genug Pauschaler kommen müssen, und deshalb dann auch genug Plätze für Individualreisende hinten runter fallen würden
Condor ist wohl noch auf der Suche nach zweifelhaften Partner Airlines.
Warum zweifelhaft? Unterliegen alle den selben Sicherheitstandards!
Sehe ich auch so.
Ich verstehe immer das permanente Genoehle nicht.
Das scheint wohl eine speziell deutsche Eigenschaft zu sein.
Das Glueck haben, in den Urlaub fahren zu koennen, einen der schoensten Plaetze geniessen zu duerfen und trotzdem das Haar in der Suppe zu suchen.
Wem es nicht passt, hat die Moeglichkeit mit Linie Iberia und Umstieg in Madrid zu fliegen.
Linie Iberia BER-MAD wurden jetzt 2 von 3 Flügen in diesem Jahr von Abflug 07:00 am auf 05:25 vorverlegt. Würde mich freuen, wenn man damit früher am Ziel wäre, bedeutet aber 1.5h länger rum hocken am Gate. Na ja. Kann sich auch noch 3 mal ändern.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Hoppa, hatten grade mal geschaut, vielleicht "kurzentschlossen" die letzte 3 Aprilwochen auf die Insel zu kommen.
Eurowings will für Economy mit Gepäck 1260 Euro ab DUS. Iberia noch mehr und Condor noch mehr.
Letztes Mal hatten wir 830 Ocken für Business. Das ist kräftig.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero *** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
El Jardinero hat geschrieben: ↑Di 4. Feb 2025, 14:42
Hoppa, hatten grade mal geschaut, vielleicht "kurzentschlossen" die letzte 3 Aprilwochen auf die Insel zu kommen.
Eurowings will für Economy mit Gepäck 1260 Euro ab DUS. Iberia noch mehr und Condor noch mehr.
Letztes Mal hatten wir 830 Ocken für Business. Das ist kräftig.
Hast du mal mit Condor via GC gecheckt, ist das vielleicht entscheidend billiger?
Vielleicht liegen die hohen Preise daran, dass dieses Jahr Ostern auf den 20. April fällt.
Vermutlich nicht oder nur bedingt; wir haben uns auch recht spontan entschlossen, Mitte März zu fliegen und da waren die Preise ähnlich. Wir haben das auch noch einige Zeit beobachtet, aber an den Preisen hat sich zumindest bei Eurowings über Wochen gar nichts getan.