Irgendwie witzig die Serie. Eine Familie wohnt in einem Hotel, wie jedes Jahr. Die liegen aber nur am Pool, trinken Bier und Fressen. Die Frau erfindet sich gerade neu und will in dem Urlaub 1x Wandern gehen auf einen Berg. Daraus wird aber nix, weil die Katastrophe ihren Lauf nimmt. Von La Palma haben die noch nie was gesehen, anscheinend
Man sieht dann immer Tazacorte von oben, das Hotel und der zugehörige Strand sind aber in Los Cancajos gedreht.
Oder das Team der Vulkanforscher. Die Zentrale ist das Besucherzentrum der vulkanischen Höhlen. Um den Riss in der Insel zu erforschen parken die ihren Jeep bei der Fuente Mimbras, gehen dann in Los Tilos unter dem Wasserfall durch, in eine Höhle. Ein paar Szenen weiter wollen sie den Riss von oben, also oben auf dem Berg, erforschen. Dann sieht man den Jeep nach El Pilar rauffahren, wo sie halb auf der Straße parken und irgendwohin auf dem schwarzen Vulkanstaub hinwandern.
In der Szene in Mimbras sehen sie noch Leute mit Zelt und nennen sie Vulkancamper, als wenn das was ganz normales wäre, mit einem Zelt auf dem Vulkan zu übernachten. Später dann müssen alle zusammen vom Berg flüchten, weil da was ausbricht.
Mal schauen, das waren die ersten beiden Folgen, den Rest tue ich mir jetzt auch noch an. Die Story ist nicht umwerfend, aber auch nicht wirklich schlecht. Die Schönheit der Insel kommt aber überhaupt nicht rüber, da kann man lieber auf You Tube jo dirt, curly wonderland oder wandern extrem gucken.
https://www.youtube.com/watch?v=1co38F_yHlg
https://www.youtube.com/watch?v=ANXMJdBy6mc&t=117s
https://www.youtube.com/watch?v=QtMu9fmD_Wc&t=111s