Bericht
Nach mehrwöchiger Recherche wurde ein Klodeckel inklusive zugehöriger Brille gefunden, der auf den ersten Blick auf Augenhöhe mit seinem 15 jährigen Vorgänger zu sein schien.
Vorbestellt zur Abholung im Toom Friedrichshain, Storkower Straße, tiefstes Ostberlin kurz vor Moskau und eigentlich traditionell Stasi Hauptquartier.
Anreise am Donnerstag. Erster Eindruck: hier herrscht Vollbeschäftigung. 3 Omas und ein Opa an der Vorbestellungskasse. Wo ist meine Brille? Such doch! Da isse. Die heißt New York. Steht aber nicht dran. Sie singen: New York, Tokiooh!.. Hier so aber: Zahlen!
Zum Glück ist Frauenverstand an Board.
Sie so: Aufmachen! Kaufen wir nicht Katze im Sack. Könnte zerschmettert sein.
Er so: Zerschmettert??
Kopf schuetteln sie zu viert.
Sie machen dann auf. :
Die Ware ist 'zerschmettert'. !!
Umtausch. Gibt angeblich noch zwei davon. Ich hätte mir gerne den Keller voll gemacht für die nächsten 30 Jahre. Pech. Sie finden noch Einen.
Triumphierend bringen wir Brille mit Deckel nach Hause. Keen Bock mehr. Montage dann die Tage. (So denn nix zerschmettert dabei.)
Der Slogan auf der Verpackung: "Best Seat in the House". We will See.
PS., hat jmd Scholzie Mausi heute Mittag im Live Stream vom RBB auf MS Teams gesehen?
Wir waren so 450 paxe Peak. Massenpublikum.
Ich fand ihn ganz süß den Scholzomaten abgestürzt.
scholzrollz.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.