Ist so @Nils, aber sie sind auch bis zu 40% teurer in der Anmietung gegenüber Verbrennern, was aufgrund des hohen Kaufpreises nicht verwundert.nils.k hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 20:20 Die E-Autos haben alle Automatik und sind perfekt für die Insel.![]()
Sehe ich nicht. Bei Cicar gibt es den Schaltwagen Opel Corsa für 26,7€ pro Tag und den Corsa Electric für 33,7€ pro Tag (7 Tage Miete). Das sind 22% mehr pro Tag, wenn ich mich nicht irre. Ich schätze ab 70km Strecke täglich hat man das über den kostenlosen Strom wieder drin - genauer kann das ausrechnen wer den aktuellen Benzinpreis auf LP kennt und was die Wagen da bei der Berg-und Talfahrt wirklich auf 100km brauchenBirigoyo hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 21:10Ist so @Nils, aber sie sind auch bis zu 40% teurer in der Anmietung gegenüber Verbrennern, was aufgrund des hohen Kaufpreises nicht verwundert.nils.k hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 20:20 Die E-Autos haben alle Automatik und sind perfekt für die Insel.![]()
Aber eine Zapfsäule gibt es am Ferienhaus?Cletico hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 22:15 Lademöglichkeit am Ferienhaus nicht vorhanden. Bleibe dann wohl beim Verbrenner. Obwohl ich so ein E- Auto gerne mal fahren würde
Ich schrub bis zu 40%, wenn ich mich nicht irre.bRuberg hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 22:08 Sehe ich nicht. Bei Cicar gibt es den Schaltwagen Opel Corsa für 26,7€ pro Tag und den Corsa Electric für 33,7€ pro Tag (7 Tage Miete). Das sind 22% mehr pro Tag, wenn ich mich nicht irre. Ich schätze ab 70km Strecke täglich hat man das über
Genau, sind doch ne Menge Schaltvorgänge dort. Der Peugeot 2008 SUV dürfte genug PS haben, ich frage mal an bei Cicar.Constance hat geschrieben: Mo 11. Nov 2024, 07:11 Sehe ich genauso wie NiederBayer: auf La Palma habe ich Automatik schätzen gelernt, obwohl ich privat manuell fahre. Man muss aber wirklich auf die Leitung achten, denn bei kleinen Motorisierungen kann es sich bei Bergauf-Strecken wie Kaugummi anfühlen, bis das Auto in Fahrt kommt.