Mal was Positives zu berichten heute.
Der EJU Chat ist bei Problemen zu empfehlen -> https://www.easyjet.com/chat/en || https://www.easyjet.com/chat/ger
Story
Ich hatte Mitte März einen Flug für Feb/Mar25 gebucht, wobei der Rückflug Anfang Juni zwangsweise vom gewünschten späten Abend auf den mittleren Nachmittag umgebucht wurde, VON DENEN.
Ein halber Tag ginge so flöten, natürlich auf der Kante der gesetzlich erlaubten bzw. zu entschädigenden Stunden, von 09:15pm vorverlegt auf 02:50pm, also ca 6h.
Das wurmte mich, weil es in diesem Jahr bereits die gleiche Masche war.
Im Juli tauchte dann wieder ein Frühabendflug auf, natürlich teurer und im Portal mit giftigen Umbuchungsgebühren verbunden.
Also habe ich die soeben per Chat kontaktiert, und siehe da: Geht doch. Jetzt Rückflug 07:35pm, much better. Confirmed im Portal und via Email.
Mal sehen, ob das so auch eintrifft.
https://eur-lex.europa.eu/legal-content ... 32004R0261
Nachtrag: Auch bei Ryanair hatte ich vor einer Weile einen ähnlich gelagerten Fall in meinem Sinne via Chat regeln können.
Man spart sich Verwirrungen beim Telefonat und hängt auch nicht ewig in der Warteschleife.
Alles wichtige im Editor bereithalten und dann immer feste copy/Paste.