in einem anderen Forum wird grad im Bereich sonstiges über Erfahrungen mit Condor diskutiert.
Ich gehöre da zur (eher schweigenden) Minderheit, die noch keine richtig schlechten* Erfahrungen gemacht hat,
aber den Link zu aktuellen Bewertungen find ich durchaus interessant:
Mein Fall liegt noch bei Flightrights.
Verspätung SPC DUS, anstelle DUS wurde wg. Nachtflugverbot Münster/Osnabrück angeflogen, hatte sich nur im ein paar Minuten gehandelt.
Letztendlich kamen wir gg 3 in DUS an.
Das war im Feb. 23
Ansonsten meist OK, ist ja auch nur eine der ganz wenigen Möglichkeiten nach LP zu kommen, außer man fliegt über TFN/LPA.
Ist ja mehr als unterirdisch. Dachte ich, bis ich vergleichshalber andere airlines bei Trustpilot eingegeben habe; Ergebnis überall ähnlich. Vermutlich bewerten hier in erster Linie Unzufriedene. Trotzdem ganz aufschlussreich, was an konkreten Problemen alles passiert ist.
Weiß man eigentlich, was aus der Sache mit dem Loch im Triebwerk beim Marabu-Flug Malaga-München wurde, mit dem im Juli 2023 stundenlang weitergeflogen wurde? Hätte es da nicht eine Untersuchung der Luftfahrtbehörde o.ä. geben müssen?
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Klaro bewerten eher die, die nicht zufrieden sind.
Daher würde ich die Bewertungen mit etwas Vorsicht genießen: Liest man die Details, fallen die meisten Kritikpunkte in die Rubrik "doof, ist aber so" oder "kann passieren".
Nach meinen bald 30jährigen Flugerfahrungen MUC-SPC mit Condor würde ich sagen: Meistens klappt das ganz gut, Preis/Leistung ist alles in allem ok.
Vielleicht hatte ich einfach nur Glück.
Verbesserungsbedarf bei Telefonservice und Infopolitik ist sicher da. Und ärgerlich finde ich die seit einigen Jahren grassierende Manie, für jeden Mückenschiss irgendwo irgendwas extra zu berechnen.
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)