Sportschütze hat geschrieben: ↑Do 9. Mai 2019, 12:24
..das 149 Euro pro Person..... Bei einem solchen Preis wüsste ich nicht, warum
ich da groß noch woanders suchen sollte.....
Das Problem ist daß wir ab und zu auch in den Ferien fliegen müssen, leider.
Und da empfielt es sich alle möglichen Abflughäfen abzuchecken, vor allem z.B. in den Herbstferien. Weil diese ganz unterschiedlich sein können und es dementsprechend preislich sehr große Unterschied geben kann. Deswegen suche ich bei den verschiedenen Fluggesellschaften alle relevanten Abflüge durch etc.
Dann weiß man nicht unbedingt an welchem Wochentag welche Stadt angeflogen wird, etc.
Das erschwert die Suche, deswegen würde es eine Platform sehr erleichtern.
Wenn ich z.B. bei Swiss.com reinschauen, das ist sehr schlecht gemacht, da muß man erst alle Daten eingeben um dann zu erfahren, daß es gar keine Flüge im genannten Zeitraum gibt und man sich den Flugplan anschauen soll. Wenn man diesen anklickt, kommt man direkt wieder auf Flugsuche. Total unterirdisch.
Eine Übersicht welche Gesellschaften an welchen Wochentagen von welcher Stadt fliegen, wäre auch schon ganz hilfreich. Dann könnte man die Suche darauf einschränken.
Condor kenn ich jetzt ganz gut, Eurowings auch. Ansonsten gibts ja außer Iberia nicht mehr so viel Gesellschaften, die aus dem (Süd-)Westen fliegen. Basel noch Easy Jet, aber die auch nur in der Saison. z.B. von Köln aus fliegt gar nichts, außer EW in der absoluten Hochsaison. Zumindest ist mir nichts bekannt.
Deswegen die Frage...