Und zwar befindet sich dieser "Tümpel" (roter Pfeil) in unmittelbarer Nähe zum Eingang zur Heiligen Quelle (Grüner Pfeil) - wo offenbar eine Art Thermalbad vom Cabildo projektiert ist...
playa echentive 12 02 19.jpg
.
Du darfst weitermachen, Kanaren-Fan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Tanausú hat geschrieben: Do 18. Apr 2019, 20:25
Richtig, Kanaren-Fan
Und zwar befindet sich dieser "Tümpel" (roter Pfeil) in unmittelbarer Nähe zum Eingang zur Heiligen Quelle (Grüner Pfeil) - wo offenbar eine Art Thermalbad vom Cabildo projektiert ist...
.
Du darfst weitermachen, Kanaren-Fan
Also ich meine gelesen zu haben, dass es ich hierbei um eine altbekannte Thermalquelle handelt, die beim Ausbruch des San Antonio verschüttet und 2005 wieder entdeckt wurde.
Dann wollen wir mal. Welchen Ort sehen wir hier?
EDIT: Verzeihung, ich weiß nicht warum mein Foto nicht direkt angezeigt, sondern erst angeklickt werden muss, um es zu sehen.
Ist erst mein dritter Beitrag hier im Forum und der erste mit Bildanhang...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aber gell, war reine Situationskomik, lieber DüsselDorfer - überhaupt gar nix persönliches.
Und, hehe: mit Fotofrag von dir nochmal herrlich illustriert.
Übrigens isses auch ganz schön schwer.
Aber kann es sein, dass das der Waldbrand vor drei Jahren "irgendwo oberhalb von Mazo", wie der gute Niederbayer neulich mal schrieb, bzw. in der Nähe des Roque Niquiomo war?..
.
Oh. Krass. Dann gebührt hier erneut aber auch die Ehre dem guten Niederbayer.
By the way: auch ein authentisches Stück jüngere Inselgeschichte, dieses Foto. Danke @DüsselDorfer
.
.
Also, weiter:
DSC_0505.jpg
Dieser Weg führt den Wanderfrag in welchen Barranco?..
Also, eines steht fest: der Roque niquiomo ist es dieses Mal nicht
Und zu meinem Tip "Mazo/Waldbrand": Das war im Prinzip auch nur geraten, weil von der Perspektive (Blick auf die Cumbre nueva bzw. Caldera) und der Vegetation her eigentlich nur diese Ecke in Betracht kam.