Birigoyo hat geschrieben: ↑Mo 15. Apr 2019, 18:43
Der Kilometro Vertical startet meines Wissens in Puerto de Tazacorte .
Den abgebildeten Hügel hab ich da in der Nähe aber echt noch nicht gesehen ...
Ist auch nicht der "Kilometro Vertical".
Der Berglauf den ich meine heisst: "Vertical soundso"
Und er startet am 1. Juni.
So, jetzt aber genug geholfen ... auf geht´s:
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Eine doch sehr markante Felsnase mit kleinem, abenteuerlichen Mirador hoch überm Meer (zu dem die Stufen in den Fels gehauen wurden), zwischen dem Barranco del Jurado und dem Piratennest... äm, Prois Candelaria,
Also, falls ich die "Bildmitte" hier richtig definiere, sag ich jetzt mal spontan: das ist der Lomo Escuchadero,.. und der is natürlich in unserer geliebten Caldera de Taburiente.
Tanausú hat geschrieben: ↑Di 16. Apr 2019, 15:13
Also, falls ich die "Bildmitte" hier richtig definiere, sag ich jetzt mal spontan: das ist der Lomo Escuchadero,.. und der is natürlich in unserer geliebten Caldera de Taburiente.
Du hast ins Schwarze getroffen Tanausú .
Das Bild habe ich übrigens 2004 auf einer Wanderung durch die östlichen Hänge der Caldera gemacht .
Diese Wanderung ist mir nach wie vor präsent , so beeindruckt war ich davon .
Oh ja, Birigoyo, das kann ich sehr gut nachvollziehen, dass das sehr intensive Erinnerungen sind... (btw: Du musst ja auch ne Wahnsinnskondition haben, chapeau!)
Für mich ist die Caldera ja irgendwie das atmosphärische und spirituelle Herz der Insel und ihrer Geschichte; dazu nur zwei Archetypen: Roque Idafe & Tanausú.
Also, dann steig ich mal wieder hinab ins Archiv...
Der Fotograf befindet sich wohl auf oder kurz vor dem Parkplatz am Ende des Sträßchens Richtung Punta de Santo Domingo und von der Brandung umtost wird der Roque de Santo Domingo.
Auf jeden Fall auf der Ostseite der cumbre vieja, und zwar ziemlich weit im Süden. Etwa oberhalb von Mazo, wo vor 3 (?) Jahren die Waldbrände gewütet haben? Genauer kriege ich es nicht hin, möge ggf. jemand anderer die Lösung abstauben
Tanausú hat geschrieben: ↑Mi 17. Apr 2019, 21:02
Ich übergeb jetzt aber gerne und wohlverdient mal an Dich, NiederBayer
Vielen Dank, aber mach ruhig du weiter, Tanausu. Ich kann gerade eh nichts einstellen, und der richtige Name kam ja von dir (auch wenn ich mir dann dachte “da hätte ich selbst drauf kommen können“)
Tanausú hat geschrieben: ↑Do 18. Apr 2019, 14:38Wer kennt diesen sehr speziellen "Tümpel", bzw. weiss, womit er zusammenhängt und wo genau er zu finden ist?
Playa Echentive, der erste Strand wenn man vom Leuchtturm Fuencaliente in Richtung Hotel Teneguia Princess fährt.