Links auf Filme und Videos der Insel.
Bitte bei Verweis auf Beiträge in Mediatheken immer den Titel des Beitrags auch im Betreff nennen, so dass man besser einen Überblick hat, welcher Beitrag schon verlinkt wurde.
(Fehlerhafte Links bitte melden, Danke.)
"La Palma ist eine grüne Insel. Es ist ein Wander- und Naturparadies, wo Besucher sich erholen und mitunter überraschendes entdecken können. Ihre vulkanische Landschaft sowie die Mentalität ihrer Einwohner machen La Palma zu einem kleinen Paradies. Wie ein Herz liegt die Insel am westlichen Rand des kanarischen Archipels. Abrupt erhebt sie sich aus dem Atlantik. Gewaltig wirken die Höhenzüge - bis zu 2.400 Meter steigen sie auf. Der Vulkanismus hat Geografie, Flora und Fauna sowie das Leben der Menschen bestimmt. Inselbesucher erwartet eine gebirgige Landschaft, die überwiegend mit Kieferwäldern und Kulturpflanzen bewachsen ist."
Das am häufigsten benutzte Wort war leider "verschlafen". Aber der Sprecher hat die Ortsnamen im feinsten Spanisch ausgesprochen, das hat beim Zuhören Spaß gemacht.
Ich war im Nachbarkanal Arte bei toller Musik. Wirklich toll.
Das spanische muss ich nachholen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Dann war unsere Entscheidung (in das kleine Paradies umziehen zu wollen)gar nicht so verkehrt...
Wunderschöner Beitrag...
Ja Nils, das stimmt, den Namen "Puerto de Tazacorte" hätte ich auch gerne so aussprechen können, wie der Sprecher