Heute mittag erhielt ich einen Anruf (wahrscheinlich gerstern abend schon mal, hat sich aber keiner gemeldet) angeblich von "Microsoft".
Schon vor ein paar Wochen habe ich einen ausführlichen "Selbsttest" eines IT-Fachmannes gelesen, der seine
Erfahrungen mit solch einem Anruf ausführlich darlegte.
Allerdings unabhängig davon, hasse ich Belästigungsanrufe jeder Art und melde mich hier immer mit "Hallo".
Einheimische, die mich kennen, kapieren das auch. Fremde sind dann allerdings meist etwas irritiert - ist ja auch
meine Absicht !
Nachdem der Anrufer mal kurz geschluckt und offenbar überlegt hat, frug er in Englisch, ob ich Englisch verstehe.
Nun ja, normalerweise benutze ich solche Ausdrücke nicht, aber meine Antwort war ein heftiges "F... You" !
Natürlich habe ich sofort aufgelegt. Er dürfte wohl kapiert haben, dass ich ihn verstanden habe.
Als wenn Microsoft irgendwelche Leute anrufen würde - aber scheinbar fallen immer noch Leute darauf ein, und lassen sich dazu hinreißen, angebliche "Sicherheitssoftware o. ähnlichen Quatsch" nach genauer Ansage, aus dem Internet herunter zu laden.
Deshalb meine Warnung hier. Ich gehe davon aus, dass ich auf L.P. z.Zt. kein Einzelfall für "Microsoft" bin.